Meikel46 Posted May 10, 2010 Share Posted May 10, 2010 Hallo.Nach einem Kauf bekomme ich zwar die "Händler-Mail" der Bestellung, aber der Käufer bekommt nichts.Die Registrierungsmail (nach dem Anmelden) bekommt der Käufer aber.Hab ich da noch etwas vergessen ?GrußMeikel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopix Posted May 10, 2010 Share Posted May 10, 2010 Hallo,die Bestätigungsmail wird dann verschickt, wenn bei dem entsprechenden Bestellstatus der E-Mail-Versand aktiviert ist. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
fitness Posted June 17, 2010 Share Posted June 17, 2010 Hallo shopix,ich habe das gleiche Problem wie Meikel46.Allerdings weiss ich nicht, wo und wie man den Bestellstatus des E-Mail-Versands aktiviert.Bisher weiss ich nur, wie ich die Bestätigungsmail manuel verschicken kann.Danke für weitere Hilfe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopix Posted June 17, 2010 Share Posted June 17, 2010 Hallo,das ist unter Bestellungen -> Status, dann den entsprechenden Status auswählen und in den Einstellungen auswählen, ob und welche Mail verschickt wird.Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
fitness Posted June 18, 2010 Share Posted June 18, 2010 Hallo shopix,vielen Dank für Deine Antwort.Allerdings erhalte ich bei keiner Testbestellung eine Bestätigungsmail. Unter /bestellungen/status steht ein Haken unter "Eine Email an den Kunden senden" und es ist eine E-Mail Vorlage ausgewählt.Wenn ich in die Bestellung (hier: test) gehe, dann kann ich die Bestätigungsmail manuell versenden. Aber das soll ja nicht Sinn und Zweck sein. Der Kunde muss in meinem Fall nach Bestellung sofort die Bestätigung erhalten.Für weitere hilfreiche Vorschläge wäre ich Euch sehr dankbar.Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts