elmag2107 Posted July 21, 2016 Share Posted July 21, 2016 (edited) Hallo, heute habe ich für euch ein Module entwickelt, damit Ihr eurer Produkte einer oder mehreren Kundengruppen zuweisen könnt. Modul kompatibel mit Prestashop 1.6.1.3 - 1.6.1.8 SCREENSHOTS ANLEITUNG: - productgrouppermission.zip herunterladen. - Module -> Neues Module hinzufügen -> Datei hochladen. - Module installieren - Fertig Nach der installation sind alle Kundengruppen im Produkt automatisch auf aktiv gesetzt. ACHTUNG: - VOR INSTALLATION EINE SICHERHEITSKOPIE VOM SHOP ERSTELLEN - ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG ODER GEWÄHRLEISTUNG VON FEHLERN - GGF. DIE CACHE-DATEI LÖSCHEN - "/cache/class_index.php" SPENDE Gern könnt Ihre eine kleine Spende hinterlassen. https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=P2RY8FSMSEJ5N DOWNLOAD Version: 1.2 productgrouppermission.zip Version: 1.3 productgrouppermission_v1.3.zip Version: 1.4 productgrouppermission_v1.4.zip CHANGLOG 22.07.2016 - Version 1.0 - Produkte werden nicht in der Kategorieübersicht ausgegeben 25.07.2016 - 12:00 Uhr - Version 1.1 - Suche wurde eingebunden - Direktaufruf der Produkte werden unterbunden 25.07.2016 - 16:00 Uhr - Version 1.2 - Fehler im Standard Template behoben. - Module BlockLayered Query modifiziert 25.07.2016 - 16:30 Uhr - Version 1.3 - Verkaufshits und neue Produkte werden einbezogen 25.07.2016 - 17:30 Uhr - Version 1.4 - Übersetzung DE FRAGEN UND ANREGUNGEN Bitte im Thema antworten. Keine E-Mail. Danke und viel spaß! Edited October 27, 2016 by elmag2107 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted July 24, 2016 Share Posted July 24, 2016 Hallo Elias, danke fürs Teilen! Aber was genau müsste denn passieren wenn das Produkt für eine bestimmte Kundengruppe deaktiviert ist? Ich habe das Modul mal im Demoshop installiert. - class_index.php gelöscht - Smarty Cache gelöscht - Smarty neu kompilliert - Bowsercache gelöscht - beim Artikel "Blouse" alle Häkchen bei Group access rausgenommen (also für keine Kundengruppe aktiviert) Der Artikel ist nach wie vor sichtbar, anwählbar u. bestellbar egal ob ich das als Besucher, Gast oder Kunde versuche. http://quintilius-varus.de/blouses/2-blouse.html Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
elmag2107 Posted July 24, 2016 Author Share Posted July 24, 2016 (edited) Hallo, eigentlich sollten die Produkte nicht mehr sichtbar und bestellbar sein. Ist das eine frische installation? Gibt es weitere Module die verwendet werden? Schaue mir deinen Shop Morgen genauer an. Sind Module installiert die nicht auf die originale Produkt classe zugreifen, werden ignoriert. Bitte folgendes Prüfen. /override/classes/Categorie.php vorhanden? /override/controller/AdminProduktController.php vorhanden? Datenbank Tabelle ps_produkt_permission vorhanden? Aktive Kundengruppen (sehen die Produkte) mit Harken. Liebe Grüße Gesendet vom Handy Edited July 24, 2016 by elmag2107 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted July 24, 2016 Share Posted July 24, 2016 Hallo, /override/classes/Categorie.php/override/controller/AdminProduktController.php sind vorhanden, allerdings sind die beiden Dateien zusätzlich - mit unterschiedlichen Größen - im override des modul-Ordners nochmal vorhanden also so: /modules/productgrouppermission/override/classes/Categorie.php /modules/productgrouppermission/override/controller/AdminProduktController.php Datenbank Tabelle ps_produkt_permission ist vorhanden, die Produkte mit Häkchen stehen in der Tabelle, die ohne nicht. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
elmag2107 Posted July 25, 2016 Author Share Posted July 25, 2016 (edited) Guten Morgen, vielen Dank für die ausführliche Meldung. das ist völlig korrekt, Prestashop erstellt automatisch eine neue Override Datei im Hauptordner mit Kommentaren, daher ist die Dategröße unterschiedlich. Datenbank ist auch so in Ordnung. Ich schaue mir noch einmal die Funktion bei mir im Demo-Shop an, da ich wahrscheinlich die Suche nicht einbezogen habe. UPDATES: 25.07.2016 - Ersten Beitrag beachten - Neue Changlog Edited July 25, 2016 by elmag2107 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SpaceNeverEnds Posted October 26, 2016 Share Posted October 26, 2016 Hi, bei mir sind nach der Installation des Modules alle Produkte aus dem Shop verschwunden. Im Backoffice kann ich keine Häkchen setzen, bzw. kann den Artikel speichern, danach sind aber alle Häkchen wieder deaktiviert, also keine Kundengruppen ausgewählt.... Ich habe die Version 1.6.1.4 im Einsatz. Ist das Problem bekannt? Danke für eine Rückmeldung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
elmag2107 Posted October 27, 2016 Author Share Posted October 27, 2016 (edited) Hallo SpaceNeverEnds, ich habe das Module in einer Neuinstallation Prestashop 1.6.1.8 getestet - hier funktioniert das Module. Problem ist noch nicht bekannt, ich kann es mir aber direkt ansehen, wenn gewünscht. Kontaktiere mich bitte per PN, eventuell sind Screenshot sehr Hilfreich. Welche Module bzw. welches Theme wird benutzt? Liebe Grüße,Robert Edited October 27, 2016 by elmag2107 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
yoni77 Posted July 12, 2017 Share Posted July 12, 2017 Hallo,ich habe das Problen dass nach Auswahl von Artikeln für eine bestimmte Kundengruppe die Artikel sichtbar, für andere Gruppen nicht sichtbar sind (so soll es sein) jedoch dann wieder sichtbar ohne dass irgendwelche Änderungen durchgeführt wurden. Ist das Problem bekannt ? PS ver 1.6.1.3. , das Theme ist Leathergoods von Silbersaiten.Kann mir geholfen werden ?Grüsse Yoni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted July 13, 2017 Share Posted July 13, 2017 Ich habe das Modul bei einem 1.6.1.10 Shop mit Standardtemplate im Einsatz ohne das Fehlfunktionen auftreten (zumindest ist nichts bekannt). Gibt es denn irgend etwas Typisches im Zusammenhang mit dem Auftreten des Fehlers, läßt sich der Fehler irgendwie reproduzieren, tritt der Fehler nur bei einem Produkt auf oder bei allen...? Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
yoni77 Posted July 13, 2017 Share Posted July 13, 2017 Hallo, super,danke für die schnelle Rückantwort.Das ist völlig unterschiedlich, mal bei allen, dann wieder bei einzelnen. Eingrenzen kann ich das leider nicht.Die beschriebenen Schritte von Ihnen habe ich durchgeführt, allerdings fällt mir gerade ein, ich hatte zuerst Ihre Version 1.2versehentlich installiert und dann deinstalliert . Im Übrigen ist im BO die englische Sprache, nicht D , vielleicht hat da dann was gecrasht ?Grüsse Yoni Link to comment Share on other sites More sharing options...
StephanGehringer Posted September 12, 2017 Share Posted September 12, 2017 gibt es das Modul irgndwo offiziell zum downloaden? Funktioniert es auch mit 1.6.1.14 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted September 12, 2017 Share Posted September 12, 2017 Da es ein kostenloses Modul ist und freundlicherweise zur Verfügung gestellt wird, wirst Du vermutlich keinen "offizielleren" Download finden, als diesen hier. Meines Erachtens stehen die Chancen nicht schlecht, dass das auch mit 1.6.1.14 läuft. Ich würde vor dem Installieren einen Backup des Shops machen und einfach mal testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smart-outdoor Posted April 30, 2021 Share Posted April 30, 2021 Hallo, hat zufällig jemand schon ein ähnliches Modul für 1.7. erstellt? 😬 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts