mt1500 Posted July 8, 2016 Share Posted July 8, 2016 (edited) Hallo, ich wollte soeben die E-Mail Vorlagen ändern. Dies ist nur möglich, wenn ich kein Template auswähle, da für das Template keine übersetzungen vorhanden sind. Soweit schien mir das alles noch logisch. Ich hab also als Template "Programm (kein Template)" gewählt und dann über die Übersetzungsfunktion die entsprechenden Mail-Vorlagen sowohl als html-, sowie Text-version geändert. Nur leider kommen die Mails nie so an, wie sie laut dem Übersetzungstool aussehen! Immer noch unverändert, wie vor meinen Übersetzungsänderungen. Woran kann das liegen und wie kann ich's beheben? Edit 16-07-09: Ich habe das Problem doch noch gefunden. Richtig wäre in der Tat die übersetzung für das gerade aktuelle Template gewesen. Für dieses waren jedoch keine zu übersetzenden Mails im Backoffice einzusehen. Dies lag daran, weil in dem entsprechenden Verzeichnis die 2. Sprache fehlte. Ich habe also die Ordner allesamt kopiert und in die andere Sprache umbenannt und schon waren die Übersetzungen über das Backoffice zu ändern. -> Ich hätte dafür eigentlich sogar nur die Fehlermeldung im Backoffice lesen müssen... Naja, ich war so sicher, dass dies nicht Templatespezifisch sei, sodass ich garnicht daran dachte auf dem Weg weiter zu suchen. Edited July 9, 2016 by mt1500 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts