inovanetpresta Posted July 8, 2016 Share Posted July 8, 2016 (edited) Hallo,ist es erlaubt das PrestaShop Logo auf der eigenen Website (nicht im Shop) im Footer einzubinden und auf die PrestaShop-Website zu verlinken?Auf https://www.prestashop.com/de/media-kit steht, dass man es für ein allgemeine Zwecke nutzen darf, fällt dies hierunter?Danke Edited July 19, 2016 by inovanetpresta (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
inovanetpresta Posted July 19, 2016 Author Share Posted July 19, 2016 Weiß keiner was? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted July 19, 2016 Share Posted July 19, 2016 Heikle Frage, ich denke du solltest diese direkt an den Countymanager stellen um eine ganz offizielle Antwort, auf die du dich gegebenenfalls auch berufen könntest, zu bekommen. Countrymanager: https://www.prestashop.com/forums/user/890170-hagen-meischner/ Da die Antwort von allgemeinem Interesse ist, wäre es schön wenn du sie hier posten könntest! Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
inovanetpresta Posted July 21, 2016 Author Share Posted July 21, 2016 Danke für den Tipp Hier die Antwort des Countrymanagers: Hallo, Ja, dass können Sie machen, solange Sie nicht vorgeben ein offizieller Partner zu sein oder offiziell PrestaShop Dienstleistungen anbieten. Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf mich zu. Beste Grüße Hagen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted July 22, 2016 Share Posted July 22, 2016 Hmm... stellt sich natürlich die Frage zu welchem Zweck du das Logo verwenden willst. solange Sie nicht vorgeben ein offizieller Partner zu sein Das ist ja soweit eindeutig! Was ein offizieller Partner ist wird in den Prestashop-Erklärungen zum Partnerprogramm festgelegt (Branchen-Partner, Agenturpartner, Freelancer-Partner etc) ...oder offiziell PrestaShop Dienstleistungen anbieten. hier wirds jetzt ein bischen unklar, das "offiziell" bezieht sich auf das Verb anbieten? Der Unterschied, wie man eine Leistungen im Zusammenhang mit einem Logo offiziell oder inoffiziell anzubietet erschließt sich mir nicht auf Anhieb. Auch die Frage was sind "Prestashop Dienstleistungen" scheint mir nicht klar zu sein. Sind das Dienstleistungen der Fa Prestashop oder sind das Dienstleistungen eines Dritten im Zusammenhang mit dem Shopsystem Prestashop? Je nach dem, in welchem Zusammenhang du das Logo verwenden willst, gibt es da vielleicht doch noch weiteren Klärungsbedarf. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts