HappyHartmann Posted July 4, 2016 Share Posted July 4, 2016 Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir halten es so, dass jeder Kunde ab einen Bestellwert von 3000,-€ Nettowarenwert / 3% und ab 5000,-€ Nettowarenwert / 5% Rabatt erhält. Leider habe ich solche Funktionen in Prestashop nicht gefunden. Wie kann ich das am besten realisieren?? Plugin Vorschläge nehme ich auch gerne entgegen. Shopversion: 1.6.1.5 Theme: default-bootsrap 1.0 Viele Grüße Andreas Happy Hartmann GmbH Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 4, 2016 Share Posted July 4, 2016 Wir halten es so, dass jeder Kunde ab einen Bestellwert von 3000,-€ Nettowarenwert / 3% und ab 5000,-€ Nettowarenwert / 5% Rabatt erhält. Leider habe ich solche Funktionen in Prestashop nicht gefunden. Das müßte doch mit Warenkorb-Preisregeln funktionieren, oder übersehe ich da was? Link to comment Share on other sites More sharing options...
HappyHartmann Posted July 4, 2016 Author Share Posted July 4, 2016 Leider nimmt er bei mir immer nur die 3% auch wenn die Summe über 5000,-€ ist. Viele Grüße Andreas Happy Hartmann GmbH Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 4, 2016 Share Posted July 4, 2016 Leider nimmt er bei mir immer nur die 3% auch wenn die Summe über 5000,-€ ist. Also grundsätzlich funktioniert's schon mal? Priorität in falscher Reihenfolge? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted July 4, 2016 Share Posted July 4, 2016 Also grundsätzlich funktioniert's schon mal? Priorität in falscher Reihenfolge? Genau das! Du solltest der 2. Regel (5%) die Priorität 1 geben. Dann wird diese zuerst abgeprüft, und nur wenn sie nicht zutrifft, gilt die 3%. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 4, 2016 Share Posted July 4, 2016 Genau das! Du solltest der 2. Regel (5%) die Priorität 1 geben. Dann wird diese zuerst abgeprüft, und nur wenn sie nicht zutrifft, gilt die 3%. Ich fürchte, genau so hat er es eingestellt, Bestellwert 6.000, 1. Regel über 5.000 = ja = 5 %, 2. Regel über 3.000 = ja = 3 % (überschreibt 1. Regel), es muß gerade umgekehrt sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted July 4, 2016 Share Posted July 4, 2016 Nein, es geht hier nicht um's Überschreiben, sondern darum, welche Regel zuerst angewandt wird. Trifft sie zu, wird die nächste gar nicht mehr abgeprüft. Sagen wir mal so: zumindest sollte es so sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 4, 2016 Share Posted July 4, 2016 Nein, es geht hier nicht um's Überschreiben, sondern darum, welche Regel zuerst angewandt wird. Trifft sie zu, wird die nächste gar nicht mehr abgeprüft. Sagen wir mal so: zumindest sollte es so sein. Auch nicht unlogisch, aber da gibt es ja die Einstellung Kompabilität, die offenbar genau das festlegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted July 4, 2016 Share Posted July 4, 2016 (edited) Also, auch da hast du recht! Feststellung 1: Die Priorität bewirkt anscheinend gar nichts. Die Priorität muss genauso gesetzt werden, wie ich gesagt habe. Feststellung 2: Dafür aber Und zusätzlich ein Häkchen im Tab Bedingungen --> Beschränkungen bei der Option Kompatibilität mit anderen Warenkorb-Regeln Klickt man die nämlich an, dann öffnen sich zwei Fensterchen, in denen man festlegen kann, welche Regeln kombinierbar sind und welche nicht. Habe jetzt auch was dazugelernt. Edited July 4, 2016 by eleazar Nur wenn Priorität und Ausschlussregel kombiniert werden, erzielt man das gewünschte Ergebnis. (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
HappyHartmann Posted July 5, 2016 Author Share Posted July 5, 2016 Juhu, es geht. 1000 Dank. Viele Grüße Andreas Happy Hartmann GmbH Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts