Petruschka Posted June 22, 2016 Share Posted June 22, 2016 (edited) Hallo, ich bin Neuling mit Prestashop und weiss auch gar nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin. Ich schildere aber mal mein Problem: Ich hab bei meinem ersten Prestashop die Bildeinstellungen verändert, dass klappt auch ganz gut bis auf die Thickbox-Darstellung. Die Bilder für die Thickbox habe ich auf 400 x 400 eingestellt. Das Orignalbild hat auch genau diese Auflösung. Wenn ich die Vorschau auf die Thickbox aufrufe erscheint das BIld aber viel grösser (ca. 580 x 580) und ist natürlich verschwommen weil es ja auf eine Grösse gezoomt ist die real nicht vorhanden ist. Ich habe schon alles ausprobiert, auch die Thumbnails regeneriert ! Das nutz alles nichts ! Was muss ich den tun, dass das Thickboxbild auch so erscheint wie es in den Bildsettings eingestellt ist ? Vielen im voraus für eine Hilfestellung ! Gruss Petruschka SORRY ! ICH HABE BEI DEN BEGRIFFEN EINEN IRRTUM BEGANGEN. Ich meine NICHT die Thickbox, sondern die Vorschaubilder ! Dort ist das Problem ! Die Bilder erscheinen dort alle aufgeblasen und verschwommen weil sie zu grosser dargestellt werden als sie sind. Wo kann man denn die Grösse für diese Vorschaubilder einstellen ?? Edited June 22, 2016 by Petruschka (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 Wo kann man denn die Grösse für diese Vorschaubilder einstellen ?? Hast du "Hochauflösende Bilder generieren" aktiviert? Wenn ja, deaktiviere das mal und stelle die Bilder neu her. Sonst: was ist bei "Bei der Bilderzeugung Proportionen beibehalten" eingestellt? Generell würde ich prüfen, ob es nicht besser ist, größere Originalbilder zu verwenden, es gibt auch Programme, die zu kleine Bilder ohne sichtbare Bildfehler vergrößern können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts