mwfv Posted June 19, 2016 Share Posted June 19, 2016 (edited) Mein Problem Die Schweiz als Lieferadresse (Kunde) kann nicht verwendet werden. Das Land Schweiz steht nicht zur Auswahl beim erfassen der Adressdaten zur Verfügung. Ich habe in meine Konfiguration -> Lokalisierung -> Länder ... nur die Schweiz ausgewählt Die wiederum der Zone Europe (non-EU) aktiv ist. Länderauswahl im Front Office auf die Länder beschränken, die durch aktive Versanddienste beliefert werden Dem Kunden ist schlicht nicht möglich die Schweiz als Land auszuwählen, somit kann er auch nicht Als Adresse zum Liefern von Produkten verwendet werden. Ich habe jetzt die Version 1.6.1.5 und 1.6.1.6. Wenn ich zB. Lichtenstein aktiviere oder Deutschland funktioniert es Problemlos. Als Unterlage verwende ich Debian 8 ... Danke für einen Tipp Edited June 19, 2016 by mwfv (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted June 19, 2016 Share Posted June 19, 2016 Den passenden Versanddienst (non-eu) hast du auch angelegt? Schalte doch zunächst mal "Länderauswahl im Front Office auf die Länder beschränken, die durch aktive Versanddienste beliefert werden" aus um festzustellen ob es an einem Fehler bei den Ländereinstellungen oder bei den Versanddiensten liegt. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
mwfv Posted June 19, 2016 Author Share Posted June 19, 2016 Das war's genau ... vielen Dank für den Tipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts