Larsch Posted June 8, 2016 Share Posted June 8, 2016 Guten Tag, ich bekomme nach dem Klick auf den Button "zur Kasse gehen" einen Error 500 Fehler. Meine Version 1.6.1.4. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted June 8, 2016 Share Posted June 8, 2016 Welche Fehlermeldung kommt, wenn du "error reporting" einschaltest? Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Larsch Posted June 9, 2016 Author Share Posted June 9, 2016 Error Reporting habe ich nicht aktiviert / getestet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Larsch Posted June 9, 2016 Author Share Posted June 9, 2016 Parse error: syntax error, unexpected T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM in /kunden/236112_15232/webseiten/xxxxxx_de/controllers/front/AuthController.php on line 364 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Larsch Posted June 9, 2016 Author Share Posted June 9, 2016 OK Problem solved Link to comment Share on other sites More sharing options...
Basicdog Posted July 7, 2016 Share Posted July 7, 2016 Wie hast Du das Problem gelöst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
animoART Posted October 24, 2016 Share Posted October 24, 2016 Hallo, ich habe das gleiche Problem. Version 1.6.1.3. Nach dem Klick auf den Button "zur Kasse gehen" kommt Error 500 Fehler. Kann mir jemand helfen? Besten Dank schon mal ;-) ich bekomme nach dem Klick auf den Button "zur Kasse gehen" einen Error 500 Fehler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
animoART Posted October 24, 2016 Share Posted October 24, 2016 Update zur Frage: Ist der DEBUG-MODUS für Nicht-Presta-Produkte deaktiviert läuft der Warenkorb wunderbar. Doch sobald ich andere Module zulasse tritt nach "zur Kassse gehen" der Fehler Error 500 wieder auf. Wie kann ich das korrigieren? Grüßle, ilona Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 25, 2016 Share Posted October 25, 2016 Deaktiviere mal dein Newsletter-Modul. Falls der Fehler dann verschwindet, hätte ich eine Lösung für dich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 25, 2016 Share Posted October 25, 2016 Wie hast Du das Problem gelöst? Das hat er so gelöst: 1. Mit einem Texteditor die Datei controllers/front/AuthController.php öffnen. 2. Zeile 364 if (is_callable(array($module_newsletter, 'isNewsletterRegistered')) && $module_newsletter->isNewsletterRegistered(Tools::getValue('email')) == $module_newsletter::GUEST_REGISTERED) {ersetzen durch require_once _PS_MODULE_DIR_.'blocknewsletter/blocknewsletter.php'; if (is_callable(array($module_newsletter, 'isNewsletterRegistered')) && $module_newsletter->isNewsletterRegistered(Tools::getValue('email')) == Blocknewsletter::GUEST_REGISTERED) { Link to comment Share on other sites More sharing options...
animoART Posted October 25, 2016 Share Posted October 25, 2016 Hi, Danke für den Lösungsversuch. Newsletter deaktiveren hat leider nicht funktioniert, Ich vermute, es liegt ein Konflikt mit einem Modul vor, dass nicht von Presta ist, denn sobald ich die Funktion: "Nicht von "PrestaShop entwickelte Module" aktiviere, ist beim Einkauf nach dem Aufrufen der "Kasse" Schluss. Hast du vielleicht eine weiter Idee für mich. Ich arbeite noch nicht lange mit Presta und wäre sehr dankbar. Grüßle Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 25, 2016 Share Posted October 25, 2016 Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als sie alle zu deaktivieren und dann der Reihe nach zu aktivieren, um festzustellen, bei welchem Modul der Fehler auftritt. Der nächste Schritt wäre es dann, den Entwickler um ein Update zu ersuchen. Hast du denn überhaupt das Modul Advancedeucompliance (Europäische Rechtssicherheit) installiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted October 25, 2016 Share Posted October 25, 2016 Hallo Ilona, wenn ich aktuell in deinen Shop auf den Button "zur Kasse" drücke tritt der Fehler nicht auf. Beim Error 500 (Sammelfehler) ist es immer sinnvoll weitere Details über die Fehlermeldung herauszubekommen, das kannst du mit dem oben erwähnten Einschaltes des "error reporting" erreichen oder indem du dir die error-log deines Servers anschaust (falls du keinen eigenen Zugriff hast kann dir dein hoster da weiterhelfen). Es fällt auf, daß dein Shop gegen unzählige Rechts-Vorschriften (Fehler im Impressum, Verstoß gegen das Preisauszeichnungsgesetz, Verstoß gegen die Lieferzeitenanzeigepflicht, Kein Hinweis zur EU-Schlichtungsstelle, keine Bestellabwicklung nach der "Buttonlösung" usw usw ...) verstößt. Hier solltest du dringend nachbessern - Abmahnungen könnten teuer werden. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts