deine weine Posted June 2, 2016 Share Posted June 2, 2016 Hallo, ich habe eine Frage zur Registrierung in unserem Shop (prestashop 1.6.1.5). Wenn sich ein Unser anmeldet bekommt er sein Passwort in Klarschrift gesendet, was für mich eher unsicher erscheint. Es sollte entweder verschlüsselt oder gar nicht angezeigt werden. Unter Übersetzung habe ich die Zeile mit dem Passwort bereits aus der Mail entfernt, das hat aber leider nicht geholfen. Kann mir jemand weiter helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
frezzo Posted June 3, 2016 Share Posted June 3, 2016 Hallo deine Weine Hast Du ein anderes Theme-Template im Einsatz? Wenn ja - musst du in den Lokalisierung > Übersetzungen > zwingend das richtige Template auswählen und Sprache auswählen - um dort das Passwort zu entfernen. Konnte ich Dir damit weiterhelfen? Herzlicher Gruss, Tonino Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lausli Posted June 3, 2016 Share Posted June 3, 2016 (edited) Das passwort ist in der Datenbank verschlüsselt. Wenn ich nicht irre ist es md5 gesalzen Das Passwort verschlüsselt senden wäre quatsch. Das Passwort in Klartext senden macht oft sinn. SSL vorausgesetzt. Edited June 3, 2016 by Lausli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
deine weine Posted June 3, 2016 Author Share Posted June 3, 2016 Ah, bin davon ausgegangen das die Mails nicht dem Theme zugeordnet sind. Danke, hast mir sehr geholfen. Viele Grüße! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
frezzo Posted June 3, 2016 Share Posted June 3, 2016 Bitte gerne! Gruss, Tonino Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts