Trekbebbi Posted May 18, 2016 Share Posted May 18, 2016 (edited) Hallo zusammen Ich habe drei Fragen und möchte vorausschicken, dass ich von HTML und CSS nicht so wahnsinnig viel Ahnung habe. Wäre für mich also von Vorteil, wenn man meine beiden Fragen mittels eines Moduls lösen könnte. Gibt es eine Möglichkeit, die Produktbeschreibung gleich ins entsprechende Bild zu integrieren? So wie im angehängten Bild "richtig"? Im Moment sieht es "falsch" aus. Die einfachste Lösung wäre natürlich, die Beschreibung gleich mitsamt Bild in einem PNG zu speichern. Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit? Kann man eine Filtersuche wie z. B. bei www.weibelweine.ch/shop auf der Startseite integrieren? Gibt es dafür ein Modul? Wie kann ich die Grösse des Headers (momentan begrenzt auf 65 px) vergrössern? Und wenn sich noch jemand meinem "Add Item"-Problem widmen könnte (weiter unten in diesem Faden), wäre ich schon wunschlos glücklich. Besten Dank im Voraus! Edited May 18, 2016 by Trekbebbi (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted May 20, 2016 Share Posted May 20, 2016 1. Im Grunde kannst du den Text in deine Produktbilder packen und die Bilder dann dementsprechend Größer machen (per CSS) ABER als Bild kann keine Suchmaschine deinen Text lesen. Deshalb würde ich den in Textform lassen. Lieber ein Theme suchen das deinen Anforderungen gerecht wird und die Beschreibung direkt mit in der Übersicht anzeigt. 2. Lässt sich sicherlich leicht etwas auf Google finden. Z.B. https://www.prestashop.com/forums/topic/46247-module-filter-search-21-community-edition-final/ 3. Das kannst du nur per CSS lösen. In Firefox kannst du, wenn du Firebug installiert hast, einen Rechtsklick auf deinen Header machen. Dann auf "Element untersuchen (Q)" Da kannst du dann rechts unten sehen in welcher CSS-Datei das definiert ist und kannst da auch gleich testen welche Breite für dich richtig wär. Das musst du dann aber noch zur dauerhaften Änderung in der angegebenen CSS Datei ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts