masterriemi1702 Posted May 10, 2016 Share Posted May 10, 2016 (edited) Schönen guten Morgen zusammen. Ich habe nun eminen ersten Shop mit Prestashop umgesetzt. Leider zeigt er mir bei einem Testkauf an, dass keine Versanddienste verfügbar sind. Dabei bin ich fest der Meinung, dass es richtig sien sollte. Ich habe hier mal einige Screenshots erstellt um meine Konfiguration zu zeigen. Ich möchte: Warenwert bis 49 Euro = 4,90 Versandkosten Warenwert ab 50 Euro = kostenloser Versand Was mache ich falsch ? LG Edited May 10, 2016 by masterriemi1702 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted May 10, 2016 Share Posted May 10, 2016 (edited) Hast du in den Produkten auch die Versanddienste gewählt? Bzw. keine damit er freie Auswahl hat? Edit: Und ich glaube jetzt ist es auch so das kein Versanddienst für waren zwischen 49€ und 50€ existiert. Quasi müsstest du waren bis 50€ und waren ab 50€ definieren. Edited May 10, 2016 by Shad86 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
masterriemi1702 Posted May 10, 2016 Author Share Posted May 10, 2016 Ich habe dort alle 3 Versanddienste aktiviert (siehe Bild) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted May 10, 2016 Share Posted May 10, 2016 Wenn der Artikel dann auch nicht gerade in die 1€ Lücke geraten ist, bin ich überfragt. Ich würde höchstens Selbstabholung wieder aktivieren und gucken ob das auch nicht wählbar ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
masterriemi1702 Posted May 10, 2016 Author Share Posted May 10, 2016 Ich habe den Versanddienst mal aktiviert und dieser wird auch nicht angezeigt. Sieht meine Konfiguration denn richtig aus ? Kann es noch was mit den Ländereinstellungen oder sonstiges sein ? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted May 10, 2016 Share Posted May 10, 2016 Soweit sieht alles gut aus. Wir haben bei Lokalisierung / Zonen, Europa und Deutschland aktiv. Bei Länder auch nochmal Deutschland. Gehe ich dort auf Bearbeiten ist als Gebiet das Deutschland aus den Zonen gewählt. Und bei den Versanddiensten ist dann ebenfalls Deutschland aktiv. Eigentlich sollte es so gehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts