StefanDE Posted May 2, 2016 Share Posted May 2, 2016 Hallo Liebe Community, ich wollte mal eure Meinungen zu Modulen wie Page Cache hören. Von Geschwindigkeit kann man ja nie genug haben Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
StefanDE Posted May 4, 2016 Author Share Posted May 4, 2016 Ich merke schon, die Meinungen gehen auseinander ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted May 5, 2016 Share Posted May 5, 2016 Wie schnell läd deine Shop-Sartseite denn? Wenn die Zeit >3 sec sein sollte (gemessen mit webpagetest.org) empfiehlt es sich über ein Page-Cache Modul nachzudenken (neben den anderen üblichen Geschwindigkeitsoptimierungsmaßnahmen) Es gibt ja mehrere Module, das mit dem v3 am Ende ist imo nicht schlecht. Grüsse Whiley . Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted May 5, 2016 Share Posted May 5, 2016 Da kann ich Whiley nur zustimmen. Ich selbst mag Pagecache wegen der präzisen Einstellungsmöglichkeiten, aber das ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Link to comment Share on other sites More sharing options...
StefanDE Posted May 5, 2016 Author Share Posted May 5, 2016 (edited) Ist jetzt allgemein das erste mal das ich mit mit Geschwindigkeit beschäftige, dürfte ich fragen welches denn die anderen "üblichen" Optimierungsmöglichkeiten sind? GIbt es da irgendwo etwas was ich übersehen habe? Habe jetzt mit Webpagetest First View 6,8 Sekunden was ja wirklich langsam ist, über Fireforx mit gelöschten Cache waren es gefühlte 3-4 Sekunden, daher fand ich es da auch schon ziemlich "langsam". Hier noch ein Bild von den Ergebnissen Hier noch ein zweites: Edited May 5, 2016 by StefanDE (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts