schickard Posted April 19, 2016 Share Posted April 19, 2016 (edited) Hallo Forum, ich beobachte bei Prestashop 1.6 (Server sowie Cloudservice) bei den E-Mails an den Kunden unterschiedliche Sprachen bei den Betreffs: [sHOP] Bestätigung der Bestellung << Deutscher Betreff, deutscher Inhalt [sHOP] Awaiting bank wire payment << Englischer Betreff, deutscher Inhalt (Zahlungseingang wird erwartet) [sHOP] Canceled << Englischer Betreff, deutscher Inhalt (Bestellung abgebrochen) In den Übersetzung im Backoffice kann ich nur den Inhalt der E-Mail ändern, nicht den Betreff. Die XML Datei der Installation (order_state.xml) sieht auch ok aus: <order_state id="Awaiting_bank_wire_payment"> <name>Warten auf Zahlungseingang von Bank</name> <template>bankwire</template> </order_state> Wo kann ich den Betreff korrekt einstellen? Danke und Grüße Christian Edited April 19, 2016 by schickard (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
jetway Posted October 23, 2016 Share Posted October 23, 2016 (edited) Ihr Anliegen liegt bereits eine Weile zurück aber so würde es gehen... Awaiting bank wire payment können Sie in Bestellungen -> Status Bearbeiten und Deutscher Begriff unter (de) eingeben. Hier wird der Name des Statuses für den Betreff verwendet. (Bild1) Bei "cancelled" wird der hinterlegte Text versendet. Bitte stellen Sie sicher, das der Text unter Übersetzungen korrekt übersetzt wurde. (bild2) Edited October 23, 2016 by jetway (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deoorbel Posted October 23, 2016 Share Posted October 23, 2016 You van change the header in the file lang.php (manual) Found in themes/ your theme/ mails/de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts