auceprod Posted April 21, 2010 Share Posted April 21, 2010 Hi Forum,da ich einen Buch & E-Book (evntl auch Audio) Shop erstellen möchte, stellt sich mir die Frage, wie ich denn nun Digitale Medien am besten und vorallem wie in PrestaShop einbauen kann ?Der Kunde sollte ja schließlich nach bezahlung, vorraussichtlich mit PayPal, sein gewünschtes Medium herunterladen können !Könntet ihr mir eine vorgehensweise erklären ?Zudem möchte ich gern Wissen ob man Produkten auch "Code Objekte" beifügen kann, zB. eine Flashanimierte Leseprobe ?Ein weiterer Punkt der mich beschäftigt ist der Checkout bei Digitalen Verkäufen. Ist Paypal dafür geeignet ? Muss ich in PayPal besondere Einstellungen einrichten ? Vielen Dank !Liebe GrüßeFrederic Bartl Link to comment Share on other sites More sharing options...
auceprod Posted April 21, 2010 Author Share Posted April 21, 2010 // EDIT //zu Digitale Medien am besten und vorallem wie in PrestaShop einbauen kann ? .Habe das Menu gefunden zum einbauen von Digitalen Medien Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted April 21, 2010 Share Posted April 21, 2010 Downloads:bei der Produkteingabe haben Sie eine Checkbox "downloadbares Produkt". Beim Anklicken lffnet sich ein Dialog zum Hochladen des Produktes. Danach wird es codiert unter /downloads gespeichert. Ist die Bestellbedingunge erfüllt (z.B. die Zahlung eingetroffen), dann ändern Sie den Bestellstatus auf "Zahlung eingegangen" und der Kunde erhält automatisch eine Mail mit dem Downloadlink. Außerdem kann er danach das Download in seinem Kundenberich sehen.AnhängeZu jedem Produkt kann man Dateien anhängen. Unter Katalog->Anlagen. Und im TyinyMCE Editor kann natürlich beliebiger Code eingebunden werden, notfalls per Hand.ZahlungPaypal (oder Moneybookers) sind bestens geeinget, zur Abwicklng wird der Kunde auf die Paypal seite geschickt, wie sonst immer. Bei Moneybookers bleibt die Abwicklung im Shopfenster. Link to comment Share on other sites More sharing options...
auceprod Posted April 21, 2010 Author Share Posted April 21, 2010 Weiterhin ist geklärt wie ich Flash anfügen kann Nur noch die Payment Frage !? Link to comment Share on other sites More sharing options...
auceprod Posted April 21, 2010 Author Share Posted April 21, 2010 Dankesehr ! bin zu dem entschluss gekommeni ♥ prestashopgrüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
auceprod Posted April 21, 2010 Author Share Posted April 21, 2010 --------- CLOSED -------- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts