sarah123 Posted April 14, 2016 Share Posted April 14, 2016 (edited) Hallo zusammen ich bin neu und habe mich bis jetzt gut zurecht gefunden. Viele Fragen werden durch das Forum beantwortet, wirklich toll! Nun suchte ich nach einer Möglichkeit auf meiner Startseite einen Text einzufügen. Im Forum steht in den älteren Einträgen etwas über einen "Startseiten-Text-Editor", leider finde ich diesen unter Module nicht. Ich habe nach allen Varianten gesucht (Editorial, Text, Startseitentext, ect.) und leider nichts gefunden. Ist dieses Modul nicht mehr aktiv oder heisst es mittlerweile anders? Gibt es eine Alternative falls das Modul nicht mehr zur Verfügung steht? Schon im Voraus ein Danke für eure Bemühungen. Liebe Grüsse Sarah Edited April 14, 2016 by sarah123 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted April 14, 2016 Share Posted April 14, 2016 Nein, das Modul ist noch da. Irgendjemand hat es in "Home text Editor" umbenannt, deshalb greift die deutsche Übersetzung nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sarah123 Posted April 14, 2016 Author Share Posted April 14, 2016 Danke für deine Antwort. Leider finde ich auch unter "Home Text Editor" nichts :-( ...Komisch... ich kann mir nicht erklären, wieso es bei mir nicht angezeigt wird, obwohl ja scheinbar alle anderen das Modul ohne Probleme finden... Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted April 14, 2016 Share Posted April 14, 2016 War mein Fehler, sorry! Den hatte ich auch noch installiert. Der Startseiten-Texteditor verbirgt sich hinter dem Modul Editorial. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sarah123 Posted April 14, 2016 Author Share Posted April 14, 2016 Das Modul "Editorial" habe ich schon probiert zu suchen, bevor ich mich hier angemeldet habe, wird bei mir ebenfalls nicht angezeigt :-( An was kann das liegen? Kann ja nicht sein, dass alle das Modul finden, nur ich nicht In meiner Modul-Liste unter "alle" werden 149 Module angezeigt. Vielleicht hilf die Zahl dabei herauszufinden ob und wie viele Module bei mir komischerweise nicht zu finden sind.. Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
thochef Posted April 16, 2016 Share Posted April 16, 2016 Hallo, habe gerade das gleiche Problem. Vorgestern konnte ich meine Startseite noch mit irgendetwas editieren. Heute Presta neu auf den Server geschmissen und neu installiert, und jetzt gehts nicht mehr. wo ist der startseiten editor geblieben? Kann jemand helfen? DANKE Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted April 16, 2016 Share Posted April 16, 2016 Der ist, wie so viele Module im Laufe der Zeit aus dem kostenlosen Standard entfernt worden. Vermutlich gibt es bald ein Kaufmodul. Der letzte Stand war der hier: editorial-master.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
sarah123 Posted April 18, 2016 Author Share Posted April 18, 2016 Achso, dann macht alles Sinn ;-) Ich danke dir für deine Mühe und den Download-Link. Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 26, 2018 Share Posted March 26, 2018 1 hour ago, boxzario said: Nicht wie alle anderen die hier angeboten werden Dann solltest du vielleicht auch nicht auf zwei Jahre alte Post antworten, die sich auf frühere Prestashop-Versionen beziehen. 😊 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts