heko Posted April 14, 2016 Share Posted April 14, 2016 Hi @ all bin ganz neu mit PrestaShop daher bitte nicht gleich alle auf mich los Ich habe bereits diverse Shops ausgetestet, am ende hat mir Prestashop einfach zu gut gefallen, daher will ich langfristig auf diesen Shop aufbauen. Soweit habe ich die grund-anleitung bereits durch, der Shop steht schon bis auf ein paar kleinigkeiten. PS läuft auf einem Unterordner auf meinem FTP server. Wenn ich mit Strato jetzt direkt den Ordner auswähle, geht die Dómain ins leere. Jetzt ist die frage: wo muss ich alles die alten daten auf PS ändern? Evt auch auf der DB? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
heko Posted April 15, 2016 Author Share Posted April 15, 2016 ohne zu puschen zu wollen, vieleicht habe ich mich falsch erklärt shop ist erreichbar unter www.domain.de/unterordner jetzt stelle ich unter Strato admin die Domainumleitung auf den Ordner wenn man jetzt im Browser www.domain.de eingibt wird automatisch auf www.domain.de/unterordner gesprungen. Da jetzt aber der Shop ja bei strato in der Umleitung steckt kommt da nix mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ble2k Posted April 15, 2016 Share Posted April 15, 2016 Hallo, unter folgenden Punkt, "URL der Startseite" musst du deinen Unterordner löschen... VOREINSTELLUNGEN -> SEO & URLs -> SHOP-URL FESTLEGEN Grüße 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
heko Posted April 15, 2016 Author Share Posted April 15, 2016 das war die lösung ich war bereits auf der Seite hab nur nicht gefunden was ich löschen muss. Besten Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts