happystarfish Posted April 11, 2016 Share Posted April 11, 2016 Hallo, ich bin neuer User von prestashop vers. 1.6.1.4. Ich habe das Modul EU-Rechtssicherheit installiert und aktiviert. Mein Problem im Moment ist, dass prestashop im Katalog den Artikelpreis im frontoffice netto anzeigt. Erst auf der Bezahlseite wird die Mwst. angezeigt und addiert. So viel ich weiß, muß man für Endkunden Waren inkl. Mwst. deklarieren. Kann mir ein älterer User bei der Lösung meines problems helfen?? Danke Stef Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted April 12, 2016 Share Posted April 12, 2016 Hallo Stef, Du solltest mal prüfen, welche Einstellungen bei den Kundengruppen gewählt wurden. Im Back Office Kunden --> Gruppen Für jede Gruppe kann man hier die Art der Preisangabe wählen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
happystarfish Posted April 12, 2016 Author Share Posted April 12, 2016 Danke für den raschen Tip, ich werde mir die Kundengruppen mal vornehmen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dampfer-Hardware Posted September 28, 2016 Share Posted September 28, 2016 Das Problem habe ich auch.Ich muss von Kleinunternehmen nun umstellen.Hinter allen Artikeln steht der Preis zzgl. MwSt. Es sollte inkl. MwSt dastehen. Gruppen sind eingestellt auf inkl. MwSt.Auch im Warenkorb keine MwSt bzw. MwSt 0 Eur obwohl ich "anzeigen" aktiviert habe. Ich habe heute Stunden mit suchen verbracht aber bin nun am Ende Prestashop 1.6.1.4 hab ich....Vielleicht kann mir auch jemand helfen....? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts