maximuff13 Posted April 7, 2016 Share Posted April 7, 2016 Hallo, ich habe ein Problem mit den Versandeinstellungen, ich habe grob geordnet 2 Kategorien an Produkten, Schwere Produkte und leichte Produkte. Ich möchte für die Schweren Produkte pro Artikel einen pauschalen Versandbetrag nehmen, aber so dass man im selben Bestellvorgang auch leichte Artikel mit bestellen kann, diese sollten dann zusammen einen 2. pauschalen Versandbetrag haben. die Möglichkeit alles selbst abholen zu können soll es jedoch auch geben. Zur Verdeutlichung, welche Möglichkeiten der Kunde haben soll. Bestellung 1: leichter Artikel eins 1x leichter Artikel zwei 4x leichter Artikel fünf 10x leichte Artikel Pauschal 6,90€ Versand SCHWERER ARTIKEL 1x schwerer Artikel Pauschal 6,90€ Versand Versand gesammt 13,80€ Bestellung 2: SCHWERER ARTIKEL 2x schwerer Artikel Pauschal 6,90€ Versand Versand gesammt 13,80€ Bestellung 3: leichter Artikel eins 1x leichter Artikel zwei 4x leichter Artikel fünf 10x leichte Artikel Pauschal 6,90€ Versand Versand gesammt 6,90€ Bestellung 4: leichter Artikel eins 1x leichter Artikel zwei 4x leichter Artikel fünf 10x Abholung kostenlos im laden SCHWERER ARTIKEL 1x Abholung kostenlos im laden Abholung Kostenlos Was ich bereits versucht habe: Ich habe 3 Versanddienste erstellt, der eine kostenlos (für die schweren) , der andere 6,90€ pauschal für den Versand der leichten Artikel und die Abholung im Laden. Dann habe ich bei leichten Artikeln ( bzw. zum Testen erstmal bei 2 ) die versandt mit 6,90€ und die Abholung hinzugefügt, und bei den schweren Artikeln die kostenlose versandt und einen Versandaufschlag pro Artikel von 6,90€ und die kostenlose Abholung im Laden. Wenn ich jetzt einen schweren Artikel und leichte nehme wird mir nur Abholung im Laden angeboten obwohl es eigentlich Abholung und Versand sein sollten. Nehme ich nur leichte Artikel wird mir Versand und Abholung im laden angeboten wie es sein soll. Nehme ich nur schwere Artikel wird mir Abholung und Versand angeboten, was auch korrekt ist. Verändere ich meine Einstellung und Wähle bei leichten Artikeln nur die kostenpflichtige Versand art, werden mir beim Kauf von schweren und leichten Artikeln bei der Bestellabwicklung die Möglichkeit gegeben zwischen Versand der leichten Artikel und Abholung der schweren Artikel, und Versand von beiden. Wo liegt mein Fehler? MfG Maximilian Lembke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts