TechGeek Posted April 5, 2016 Share Posted April 5, 2016 Hallo, ich hoffe es ist kein Doppelpost. Und zwar habe ich mir einen Shop angelegt, alle Artikel eingegeben - alles Super! Nur möchte ich jetzt gerne das Template ändern und habe Angst, dass dann alle meine Produkte etc. weg sind. Kann mir jemand helfen und mir vielleicht die Angst nehmen? Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted April 5, 2016 Share Posted April 5, 2016 Willkommen im Forum! Beim Ändern des Templates passiert mit deinen Produktdaten natürlich nichts, wenn doch wäre es ja nicht weiter schlimm, denn du hast sicherlich ein aktuelles Backup deiner Datenbank und ein Backup deiner Shopdaten auf dem Server (insbesondere von den Ordnern mit den Bildern) an einem sicheren Ort abgelegt. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
mactoo Posted April 5, 2016 Share Posted April 5, 2016 speichere den template-ordner extra ab, nun kannst du dein template ändern, wenn was schief geht, hast du noch den orginalen ordner. mach am bestens auch db-update Link to comment Share on other sites More sharing options...
TechGeek Posted April 5, 2016 Author Share Posted April 5, 2016 Danke für die schnelle Rückmeldung Ja, ein komplettes Backup habe ich gemacht Danke für die Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts