MalcomX Posted April 4, 2016 Share Posted April 4, 2016 Hallo erst mal ! Ist es möglich das ein Kunde (Großhändler) sich registriert, und erst nach Kontrolle der UST ID eine Freigabe seines Kontos für Bestellungen erfolgt ? Dem Kunden gesonderte Konditionen zu geben sollte ja über eine Benutzergruppe zu regeln sein. Bin für jeden Tipp dankbar Euch allen einen schönen Abend Malcom Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted April 4, 2016 Share Posted April 4, 2016 (edited) zusätzliche Kundengruppe anlegen; z.B "Freigegeben" Kundengruppen Preise nicht anzeigen. Die Frage ist aber insofern aber schon komisch, weil genau dafür ja die Kundengruppen da sind. Edited April 4, 2016 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MalcomX Posted April 4, 2016 Author Share Posted April 4, 2016 Erst mal vielen Dank für deine Antwort ! Ok dann hab ich vielleicht nen Denkfehler weil der Shop eben nicht NUR für Großhändler ist und somit müsste ich ja JEDEN Kunden erst explizit freischalten oder ? Malcom Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted April 4, 2016 Share Posted April 4, 2016 (edited) kommt drauf an, das kann sehr speziell sein; die einfachste Variante: Endkunden mit Preisanzeige brutto und Gewerbe ohne Preisanzeige, nach Freischaltung dann mit den Netto-Preisen udn einer speziellen Kundengruppe (Gwerbe mit Freischaltung) eventuell noch mit einem festgelegten Rabatt Edited April 4, 2016 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MalcomX Posted April 5, 2016 Author Share Posted April 5, 2016 Erst mal vielen Dank für deine Antwort Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird ein Großhändler ganz normal registriert und sieht die ganz normalen Preise und erst nach Freischaltung in die neue Gruppe sieht er SEINE ermäßigten Endpreise Malcom Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted April 5, 2016 Share Posted April 5, 2016 ! je nachdem was für Kundengruppen es gibt und was Du für die einzelnen Kundengruppen eingestellt hast.... Wenn du Für Gast und "Normal"-Kunde Preise anzeigen hast kann er diese natürlich sehen und sich auch als Normal-Kunde anmelden. Der Kunde wird ja wissen was er ist : Gast/Endkunde oder Großhändler Aber ich glaube kaum dass ein Großhändler über einen Shop bestellt..... Vielleicht solltest Du mit einem Testshop alles mal durchprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts