herbert68 Posted March 27, 2016 Share Posted March 27, 2016 Hallo, kann man eigentlich auch den ganzen Shop mit allen Einstellungen duplizieren. Ich meine nicht auf eine neue Domain umziehen sondern so dass beide parallel laufen. Wenn ja, wie funktioniert es? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted March 27, 2016 Share Posted March 27, 2016 Was soll das denn für einen Zweck haben; und wie soll der Shop dann ohne Adresse (Domain) erreichbar sein? Ansonsten kannst Du einen Shop so oft duplizieren wie Du willst Link to comment Share on other sites More sharing options...
herbert68 Posted March 27, 2016 Author Share Posted March 27, 2016 Ich hätte gerne meinen Shop auf 2 unterschiedlichen Domains.zb. shop.net und shop.com.... Ich möchte auf 2 verschiedene Arten Werbung machen und sehen welche Werbung mehr bringt. Ich möchte jetzt aber nicht den ganzen Shop neu bauen. Deshalb duplizieren und beide Shops benutzen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dusticelli Posted March 27, 2016 Share Posted March 27, 2016 Du schreibst erst "nicht auf eine neue Domain umziehen" und dann aber "Ich hätte gerne meinen Shop auf 2 unterschiedlichen Domains". Wiederspruch? Jedenfalls könntest Du Dir mal den Multishopmodus ansehen, ich denke der erfüllt das, denn bei dem von Dir angestrebten Modell sollen vermutlich die Datenbestände identisch sein? Ansonsten kannst Du auch Shop 1 spiegeln und als Shop 2 parallel mit deinen unterschiedlichen Werbemaßnahmen betreiben. Aber immer schön vorsichtig mit DC.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted March 28, 2016 Share Posted March 28, 2016 Natürlich läßt sich der Shop problemlos duplizieren (Backup - Anpassung an neue Domain - Restore) aber für die Aufgabestellung ist das ja wohl die am wenigsten vernünftige Lösung (DC, Aufwand, etc) Im Normalfall legt man auf die 2. Domain eine Umleitung zur 1. Domain (Ev mit vorgeschalteter Landing-Page) und wertet dann die logs entsprechend aus! Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts