markberlin Posted March 8, 2016 Share Posted March 8, 2016 (edited) Hallo, ich möchte in meinem Shop Freebie-Dateien anbieten. Ich habe einen Artikel mit einem Preis "0" angelegt. Wenn ich nun im Checkout bin und zum letzten Punkt komme (5 - Zahlung). Erscheint folgender Fehler: TCPDF ERROR: [image] Unable to get image: ../themes/theme986/img/logo_invoice.jpg Bei Bestellungen von Artikeln mit Preis kommt der Fehler nicht. Die Datei logo_invoice.jpg ist vorhanden. tcpdf hat auch Schreibrechte in tcpdf/cache. Die Bestellemails, sowohl an mich als auch an den Kunden gehen raus. Was mich auch verwirrt, ist, dass in der URL "/order?multi-shipping=" angezeigt wird. Warum multi-shipping? Kann hier jemand helfen bzw. einen Tipp geben, wie man sonst Freebies anbieten kann? Würde schon ein bisschen Kontrolle haben wollen, wer die Dateien herunterlädt, deswegen das Anmelden im Shop. Danke für die Hilfe! Liebe Grüße Markus PS: Artikel ist erst einmal deaktiviert. Edited March 8, 2016 by markberlin (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
markberlin Posted March 8, 2016 Author Share Posted March 8, 2016 (edited) Okay. jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Die Rechnungen werden generiert und sind im Backend zu sehen. Ist natürlich klar, dass ich für 0 EUR Bestellungen keine Rechnung benötige, aber wenn ich das Abschalte, dann werden die ja für die anderen Bestellungen ja auch nicht mehr generiert. Wenn ich in allen Status Rechnung- und Lieferscheingenerierung rausnehme, funktioniert es ohne Probleme. Sobald ich beim Status "Zahlung eingegangen" aber die Rechnung als Download aktiviere, bekomme ich wieder den Fehler. Wenn ich nur E-Mail-Versand aktiviere, dann funktioniert es, aber es werden keine Rechnungen angehängt, also generiert. Ist zwar unschön, da ich gerne auch meinen Kunden die Möglichkeit geben würde, ihre Rechnungen herunterzuladen bzw. .dass sie sie per E-Mail bekommen, aber erst einmal besser als nix. Falls doch jemand, weiß, wie man das Problem beheben kann, wäre ich für einen Tipp dankbar. So muss ich die Rechnungen manuell erzeugen und per E-Mail verschicken. Macht halt auch mehr Arbeit. Das Problem besteht nur bei kostenlosen Artikeln. Markus Edited March 8, 2016 by markberlin (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts