Ethnofunky Posted March 7, 2016 Share Posted March 7, 2016 Hallo Zusammen, ich benutze PS 1.6.1.4 und ich habe ein Problem mit dem Bereich Erweiterte Einstellungen > Leistungen > CCC Ich versuche die ganze Zeit den Smart Cache für Stylesheet und Javascript zu aktivieren. Als Fehlerantwort bekomme ich den Hinweis Verzeichnis benötigt Schreibrechte für die Nutzung von Smart Cache. Ich habe jetzt schon versucht allen möglichen Ordnern Schreibrechte zu erteilen. Jedoch bleibt der Fehlercode bestehen. Weiß jemand genau welchen Dateiordnern bzw. Dateien ich in welcher Form (7/7/7 ?) Schreibrechte geben muss ? Danke für Eure Unterstützung VG, Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted March 7, 2016 Share Posted March 7, 2016 (edited) Willkommen; Das hat wahrscheinlich gar nichts mit Schreibrechten zu tun; entweder ist Dein Template inkompatibel, oder (wenn Du das Standart-Theme hast) must Du die htacess neu generieren. Es könnte natürlich auch eine falsche Konfiguration des Servers oder der Domain sein. Im Zweifelsfall kannst Du ja mal allen Ordnern 755 geben. Edited March 7, 2016 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted March 7, 2016 Share Posted March 7, 2016 Hallo Zusammen, ich benutze PS 1.6.1.4 und ich habe ein Problem mit dem Bereich Erweiterte Einstellungen > Leistungen > CCC Ich versuche die ganze Zeit den Smart Cache für Stylesheet und Javascript zu aktivieren. Als Fehlerantwort bekomme ich den Hinweis Verzeichnis benötigt Schreibrechte für die Nutzung von Smart Cache. Ich habe jetzt schon versucht allen möglichen Ordnern Schreibrechte zu erteilen. Jedoch bleibt der Fehlercode bestehen. Weiß jemand genau welchen Dateiordnern bzw. Dateien ich in welcher Form (7/7/7 ?) Schreibrechte geben muss ? Danke für Eure Unterstützung VG, Daniel Hallo prüfe erstmal ob der passende Cache-Ordner überhaupt vorhanden ist, beim bootstrap-default-Template wäre das: /themes/bootstrap-default/cache Falls nicht vorhanden den Cache Ordner an dieser Stelle anlegen. Falls schon vorhanden diesem Ordner u. allen Inhalten versuchsweise 777-Rechte geben. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ethnofunky Posted March 7, 2016 Author Share Posted March 7, 2016 Hi Whiley, manchmal liegt das einfache so nah.... :-) das war die Lösung. Hatte vergessen den Cache Ornder anzulegen. Vielen Dank. VG, Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted March 7, 2016 Share Posted March 7, 2016 Hast Du nicht vergessen - macht normalerweise das Shop-System. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts