Sören Lemke Posted March 4, 2016 Share Posted March 4, 2016 Abend die Herrschaften, ich glaube, dass mit dem Besucherzahl meines Shops etwas nicht stimmt - im Sekundentakt taucht im Verlauf diese IP auf 91.240.109.1 Kennt jemand diese, gehört sie vielleicht zu Prestashop? Wenn ja, wie kann ich diese aus dem Verlauf herausnehme? Vielen Dank vorab Freundliche Grüße Sören Lemke Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 4, 2016 Share Posted March 4, 2016 Schalt einfach dein Cronjob-Modul (Cron Tasks Verwaltung) ab, wenn du es nicht unbedingt brauchst. PrestaShop zählt die Zugriffe als Besucher. Den Fehler gab es 2014 auch schon mal, nur inzwischen kann man das Modul wenigstens deaktivieren oder löschen. Falls erforderlich, nutz einfach die Cronjob-Verwaltung deines Servers. Der "telefoniert" wenigstens nicht nach Frankreich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sören Lemke Posted March 4, 2016 Author Share Posted March 4, 2016 Vielen Dank für die schnelle Antwort Das Modul war bei mir nicht aktiviert, gibt es noch mehr Fehlerquellen? Liebe Grüße Sören Lemke Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 4, 2016 Share Posted March 4, 2016 Das ändert aber leider nichts daran, dass es die IP von Prestashop Paris ist. Welche Module kommen denn noch bei dir infrage? Du nutzt nicht zufällig den Prestashop Cloud-Shop? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sören Lemke Posted March 4, 2016 Author Share Posted March 4, 2016 Abend Eleazar, hmm, ich habe nur die Standard-Module installiert - nichts außergewöhnliches Ich nutze nicht den Cloud-Shop Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sören Lemke Posted March 4, 2016 Author Share Posted March 4, 2016 Kann es vielleicht an irgendeiner Cache-Einstellung liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 4, 2016 Share Posted March 4, 2016 Durchforste mal lieber die ressourcenfressenden Statistikmodule. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sören Lemke Posted March 10, 2016 Author Share Posted March 10, 2016 Guten Abend Hat noch jemand eine Idee - ich habe alles versucht... Vielen Dank vorab Sören Lemke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts