repairmedia-shop Posted March 4, 2016 Share Posted March 4, 2016 (edited) Hallo Leute, ich wollte unter Übersetzungen -> Email Vorlage bei meinem Theme unter der ISO Sprache DE die Emails anpassen. Dazu bin ich in die Email "contacts" reingegangen und habe als Textdatei direkt auf Prestashop etwas geändert. Und zwar habe ich .....powered by Prestashop gelöscht. Nachdem ich es abgespeichert habe, hat es mir hier wahrscheinlich irgend eine Datei zerschossen und da ist nun keine einzige vordefinierte Email. Wie setze ich das wieder zurück? Version: 10.6.0.14 Edited March 4, 2016 by repairmedia-shop (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 4, 2016 Share Posted March 4, 2016 Ich habe schon an anderen Stelle in diesem Forum davor gewarnt, den Editor von Prestashop einzusetzen. Die geänderten Dateien werden im Verzeichnis /themes/<DeinTemplate>/mailsgespeichert. Die solltest du löschen. Dann bist du wieder auf dem alten Stand. Link to comment Share on other sites More sharing options...
repairmedia-shop Posted March 4, 2016 Author Share Posted March 4, 2016 Muss ich es im ftp direkt löschen? Und ist es egal ob lokal oder cloud Version drauf ist? Das hört sich jetzt lächerlich an aber ich weiß nicht ob ich Cloud habe oder nicht ^^ Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 4, 2016 Share Posted March 4, 2016 Wenn du dich über deinen Forum-Account einloggst, dann ist es die Cloud-Version. Aber auch da klappt das Löschen via FTP, denn das themes-Verzeichnis gehört zu den Verzeichnissen, auf die du uneingeschränkten Zugriff hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
repairmedia-shop Posted March 4, 2016 Author Share Posted March 4, 2016 Ok Also das Löschen funktioniert nicht wirklich weil mein theme nicht auf dem FTP sichtbar ist :/ Da ist nur default drin Die Fehlermeldung die ich habe sieht wie folgt aus : Siehe Anlagen Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 4, 2016 Share Posted March 4, 2016 Ein unsichtbares Template, mhmm ... Öfter mal was Neues! Aber du bist dir sicher, dass es deinen Shop gibt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dl3737 Posted July 17, 2017 Share Posted July 17, 2017 Hallo, Ich habe die ganze Ordner "de" und "en" in Verzeichnis /themes/<MeinnTemplate>/mails gelöscht, trotzdem geht nicht weiter Ich habe folgende Fehlermeldung: In /mails gibt es zwar ein E-Mail-Verzeichnis für de, aber nicht für die Standard-Sprache (en) In /modules/amzpayments/mails gibt es zwar ein E-Mail-Verzeichnis für de, aber nicht für die Standard-Sprache (en) In /themes/default-bootstrap/modules/blocknewsletter/mails gibt es zwar ein E-Mail-Verzeichnis für de, aber nicht für die Standard-Sprache (en) In /modules/blocknewslettergermanext/mails gibt es zwar ein E-Mail-Verzeichnis für de, aber nicht für die Standard-Sprache (en) In /themes/default-bootstrap/modules/blockwishlist/mails gibt es zwar ein E-Mail-Verzeichnis für de, aber nicht für die Standard-Sprache (en) In /modules/erpillicopresta/mails gibt es zwar ein E-Mail-Verzeichnis für de, aber nicht für die Standard-Sprache (en) In /themes/default-bootstrap/modules/followup/mails gibt es zwar ein E-Mail-Verzeichnis für de, aber nicht für die Standard-Sprache (en) In /themes/default-bootstrap/modules/mailalerts/mails gibt es zwar ein E-Mail-Verzeichnis für de, aber nicht für die Standard-Sprache (en) In /themes/default-bootstrap/modules/paypal/mails gibt es zwar ein E-Mail-Verzeichnis für de, aber nicht für die Standard-Sprache (en) In /themes/default-bootstrap/modules/referralprogram/mails gibt es zwar ein E-Mail-Verzeichnis für de, aber nicht für die Standard-Sprache (en) In /themes/default-bootstrap/modules/sendtoafriend/mails gibt es zwar ein E-Mail-Verzeichnis für de, aber nicht für die Standard-Sprache (en) Alle en Verzeichnisse sind vorhanden! vielleicht teilt jemand sein Erfahrung mit. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted July 17, 2017 Share Posted July 17, 2017 Backup gemacht? Sollte man vorm Ändern irgendwelcher Dinge dringend machen Wenn nicht, dann frag jemande mit derselben Version (einen 10.6.0.14 gibte es IMHO nicht), ob er so nett wäre, dir die Dinger zu geben, ansonsten eben nochmal einen PS installieren und da dann die Daten rausholen, danach kann der wieder gelöscht werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted July 19, 2017 Share Posted July 19, 2017 "Muss ich es im ftp direkt löschen? Und ist es egal ob lokal oder cloud Version drauf ist?Das hört sich jetzt lächerlich an aber ich weiß nicht ob ich Cloud habe oder nicht" Ich frage ich mich dann wieder mal, ob es die Berufung eines Jeden ist, selbst einen Shop (technisch) selbst zu betreiben. Lösung wie von Claudio: Teplates aus dem ZIP-Archiv der PrestaShop Downlaods extrahieren, d.h. den ganzen Pfad ./mails/ und das dann wieder auf den Server hochladen. Damit sollte die Pfanne geputzt sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 19, 2017 Share Posted July 19, 2017 Kann es sein, daß wird das Thema hier parallel in mindestens 2 Threads behandeln ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted July 19, 2017 Share Posted July 19, 2017 Ja, das kann sein. Damit bin ich hier raus. Und dort auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts