buechi Posted March 2, 2016 Share Posted March 2, 2016 Hallo, habe in den Systemeinstellungen folgenden Hinweis stehen: Überprüfung Ihrer EinstellungenErforderliche Parameter OK Optionale Parameter Bitte prüfen Sie folgende(n) Fehler Aktivieren Sie die PHP-Fumktion fopen() auf Ihrem ServerNach Rücksprache mit meinem Hoster (Hetzner, level 4) ist die fopen() eine Standartfunktion und auch verfügbar. Trotzdem erscheint der Hinweis in PS. Hat das (negative) Auswirkungen auf den Shop? Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat. Vielen Dank Marko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted March 3, 2016 Share Posted March 3, 2016 Hallo Marko, Welche php-Version? Was sagt denn phpinfo.php, ist "allow_url_fopen" aktiviert oder nicht? Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
buechi Posted March 3, 2016 Author Share Posted March 3, 2016 Hi Whiley, hat sich gerade vorhin erledigt: https://www.prestashop.com/forums/index.php?app=members&module=messaging§ion=view&do=showConversation&topicID=331944&st=0#msg525068 Warum der Thread hier nicht weitergeführt wurde, kann ich leider nicht sagen. Trotzdem vielen Dank für Deine Nachfrage, Marko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted March 3, 2016 Share Posted March 3, 2016 komisch, deinen o.a. Link kann ich nicht erreichen? Ich stelle mal auf gelöst. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts