Damonon Posted March 1, 2016 Share Posted March 1, 2016 Hoi! Wie lange dauert es bis die Suchmotoren wie ixquick.de und google mein prestashop Webshop finden? Ich habe es am Ende Jan. 2016 zusammengebastelt. Wenn ich suche mit diesen finde ich keine von meinen Waren. Freundliche Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted March 2, 2016 Share Posted March 2, 2016 Ja, das kann dauern, bis die Motoren mal richtig auf Touren kommen. Vielleicht kannst du die Zeit nutzen und selbst mal bei Google nach Begriffen wie "SEO" oder "WEBMASTER TOOLS" suchen. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Browserwerk Posted March 2, 2016 Share Posted March 2, 2016 (edited) Schlüssel rein und Zündung an natürlich Hier anmelden und Seite indexieren lassen beschleunigt das Ganze ein wenig und zeigt die aktuellen Positionen in den SERPs an: google.de/webmasters/tools Ansonsten auf Google gehen und site:meine-domain.de eingeben. Dann sieht man, ob die Seite bereits indexiert wurde und einfach nicht unter den Begriffen auftaucht, weil zu wenig SEO-Sichtbarkeit oder ob Google irgendwas gegen die Domain im allgemeinen hat. Vielleicht steht auch der gesamte Shop auf index=nofollow?! Man weiss es nicht.. Edited March 2, 2016 by Browserwerk (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Damonon Posted March 2, 2016 Author Share Posted March 2, 2016 (edited) Danke für die Antworten Aber es scheint man muss sich da beim Google ein Benutzername und Passwort erstellen, für die Link, die Ihr da oben angebt. Ich möchte keinen Benutzernamen oder Passwörter bei google haben. Grüsse Edited March 5, 2016 by Damonon (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted March 2, 2016 Share Posted March 2, 2016 Danke für die Antworten Aber es scheint man muss sich da beim Google ein Benutzername und Passwort erstellen, für die Link, die Ihr da oben angebt. Grüsse Wo liegt die Schwierigkeit? Wenn dann die Motoren so richtig brummen! Vielleicht solltest du ordentlich gasgeben zum Beispiel indem du eine Sitemap übergibst. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gert Mellak Posted March 7, 2016 Share Posted March 7, 2016 Am schnellsten geht es meiner Erfahrung nach wenn du in der Google Search Console die XML-Sitemap einstellst. Weiters wäre ein bisschen Link building auf deinen Shop interessant, ein paar Twitter-Shares etc. können oft schon helfen. Als Shop-Eigentümer solltest du AUF JEDEN FALL die Seite in der Google Search Konsole haben, das hat schon mehreren unserer Kunden das (SEO)Leben gerettet - du kannst ja dafür ein eigenes GMAIL-Konto erstellen, somit gibst du Google nur seine eigenen Daten falls du Bedenken in diese Richtung hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Damonon Posted March 7, 2016 Author Share Posted March 7, 2016 (edited) Hola! Muchas gracias Gert por la ayuda. Voy a considerarlo. Con una cuenta google, únicamente creada por la tarea misma, sería màs seguro de vista de privacidad internet. Es también que no quiereo pagar a google para propaganda para marketing. Por eso tengo duda de registrar a google. Saludos Edited March 7, 2016 by Damonon (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts