Sören Lemke Posted February 28, 2016 Share Posted February 28, 2016 Hallo Prestashop-Kollegen, ich benötige bitte eure Hilfe. Die Einstellungen, welche ich im Modul "europäische Rechtssicherheit" vornehme, werden nicht übernommen. Es erscheint folgende Fehlermeldung:Ihr Template scheint mit diesem Modul nicht kompatibel zu sein; einige erforderliche Vorlagen fehlen. Möglicherweise werden sich einige Optionen nicht auswirken.order-address-advanced.tpl fehlendorder-carrier-advanced.tpl fehlendorder-carrier-opc-advanced.tpl fehlendorder-opc-advanced.tpl fehlendorder-opc-new-account-advanced.tpl fehlendshopping-cart-advanced.tpl fehlendorder-address-advanced.tpl fehlendorder-carrier-advanced.tpl fehlendorder-carrier-opc-advanced.tpl fehlendorder-opc-advanced.tpl fehlendorder-opc-new-account-advanced.tpl fehlendshopping-cart-advanced.tpl fehlend Habe ich bei der Template-Einstellung etwas falsch gemacht oder ist das Template echt so schlecht programmiert? Template: Biosany Responsive 1.6 Template - da dieses Template auch auf deutsch übersetzt wurde, dachte ich, dass es auch für einen deutschen Online-Shop geeignet ist... Kann mir jemand einen Tipp geben, der zu einer Lösung führt? Vielen Dank vorab Sören Lemke Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted February 28, 2016 Share Posted February 28, 2016 Die Übersetzung hat doch nichts mit der Funktionalität zu tun. Für nahezu alle Fremdtemplate gilt wahrscheinlich aktuell, was Whiley und ich hier auf eine ähnliche Fehlermeldung geantwortet haben: https://www.prestashop.com/forums/topic/507268-prestashop-1614gekauftes-template-sieht-nicht-aus-wie-beim-kauf/?do=findComment&comment=2260630 Ich kann jedem nur raten, vor dem Kauf sich beim jeweiligen Anbieter zu informieren, ob die volle Kompatibilität gegeben ist. Jedes Template, das seit Version 1.6.1.2 nicht mehr überarbeitet wurde, dürfte sich als untauglich erweisen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted February 29, 2016 Share Posted February 29, 2016 (edited) Du kannst versuchen die fehlenden Dateien aus dem Original-template zu suchen und dem Kauf-template im passenden Ordner hinzuzufügen; funktionieren wird das aber nur eingeschränkt, im schlimmsten Fall überhaupt nicht. Edited February 29, 2016 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted February 29, 2016 Share Posted February 29, 2016 Es ist eine Frechheit, dass PrestaShop immer noch Templates anbietet, die nicht mit den eigenen Modulen kompatibel sind. Wie ich schon seit langem predige: Templates sollten von PrestaShop als mit dem Modul "EU-Rechtssicherheit" kompatibel gekennzeichnet sein. Oder noch besser: sollte ein Template nicht kompatibel sein, darf es nicht auf Addons vertrieben werden. Aber wahrscheinlich werde ich das noch weitere 2 Jahre schreiben Viele Grüße und guten Start in die Woche! Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted February 29, 2016 Share Posted February 29, 2016 2 Jahre ? Optimist ! Du must das als Chance sehen: biete Templateanpassung an deutschen Markt als Dienstleistung an; am besten noch im Prestashop-Store bei den Templates :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sören Lemke Posted February 29, 2016 Author Share Posted February 29, 2016 Vielen Dank für eure Antworten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts