Jump to content

Fehlermeldungen Beim Modul "europäische Rechtssicherheit"

Recommended Posts

Hallo Prestashop-Kollegen,

ich benötige bitte eure Hilfe.

Die Einstellungen, welche ich im Modul "europäische Rechtssicherheit" vornehme, werden nicht übernommen.

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Ihr Template scheint mit diesem Modul nicht kompatibel zu sein; einige erforderliche Vorlagen fehlen. Möglicherweise werden sich einige Optionen nicht auswirken.

order-address-advanced.tpl fehlend
order-carrier-advanced.tpl fehlend
order-carrier-opc-advanced.tpl fehlend
order-opc-advanced.tpl fehlend
order-opc-new-account-advanced.tpl fehlend
shopping-cart-advanced.tpl fehlend
order-address-advanced.tpl fehlend
order-carrier-advanced.tpl fehlend
order-carrier-opc-advanced.tpl fehlend
order-opc-advanced.tpl fehlend
order-opc-new-account-advanced.tpl fehlend
shopping-cart-advanced.tpl fehlend

Habe ich bei der Template-Einstellung etwas falsch gemacht oder ist das Template echt so schlecht programmiert?

Template: Biosany Responsive 1.6 Template - da dieses Template auch auf deutsch übersetzt wurde, dachte ich, dass es auch für einen deutschen Online-Shop geeignet ist...

Kann mir jemand einen Tipp geben, der zu einer Lösung führt?

Vielen Dank vorab :)

Sören Lemke

Die Übersetzung hat doch nichts mit der Funktionalität zu tun. :)

Für nahezu alle Fremdtemplate gilt wahrscheinlich aktuell, was Whiley und ich hier auf eine ähnliche Fehlermeldung geantwortet haben:

https://www.prestashop.com/forums/topic/507268-prestashop-1614gekauftes-template-sieht-nicht-aus-wie-beim-kauf/?do=findComment&comment=2260630

Ich kann jedem nur raten, vor dem Kauf sich beim jeweiligen Anbieter zu informieren, ob die volle Kompatibilität gegeben ist. Jedes Template, das seit Version 1.6.1.2 nicht mehr überarbeitet wurde, dürfte sich als untauglich erweisen.

Es ist eine Frechheit, dass PrestaShop immer noch Templates anbietet, die nicht mit den eigenen Modulen kompatibel sind. Wie ich schon seit langem predige: Templates sollten von PrestaShop als mit dem Modul "EU-Rechtssicherheit" kompatibel gekennzeichnet sein. Oder noch besser: sollte ein Template nicht kompatibel sein, darf es nicht auf Addons vertrieben werden.

Aber wahrscheinlich werde ich das noch weitere 2 Jahre schreiben :angry:

Viele Grüße und guten Start in die Woche!

Chris