viejokarl Posted February 27, 2016 Share Posted February 27, 2016 (edited) Hallo, meine Kunden können leider nicht bestellen, weil es nicht möglich ist die "AGB" zu akzeptieren. Es hat alles bis vor kurzem funktioniert. In voreinstellungen -Bestellung : agb: JA PrestaShop-Version 1.6.1.4 Shop-URL http://www.kretaychileahora.de/ danke für eure hilfe Edited February 28, 2016 by viejokarl (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted February 27, 2016 Share Posted February 27, 2016 gerade eben Testbestellung geht ganz normal Link to comment Share on other sites More sharing options...
viejokarl Posted February 27, 2016 Author Share Posted February 27, 2016 hallo dankeschön, ich hab eu advance aktualisiert und smarty und cache gelöscht. Vielleicht liegt es daran, daß ich im Browser nichts gemacht habe (Cache).. Wie auch immer..vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
viejokarl Posted February 28, 2016 Author Share Posted February 28, 2016 Also doch nicht ganz gelöst. gerade habe ich einen email bekommen, von eine Kundin die mit Google Chrome am ende die Bestellung nicht abschliesen kann, weil Sie die AGB nicht akzeptieren kann - (kein häckchen möglich). Gibt es im BO eine liste mit die browser die unterstütz werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted February 28, 2016 Share Posted February 28, 2016 (edited) auch in chrome ging eine testbestellung gerade normal durch (Gastbestellung) vielleicht vergessen die Kunden aber die Zahlart anzuklicken Edit: Auch papypal-bestellung mit Kundenanmeldung geht ganz normal in chrome Edited February 28, 2016 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
viejokarl Posted February 28, 2016 Author Share Posted February 28, 2016 Komisch, ich habe es auch gerade getestet und komme genau bis dahin und nicht weiter, weil ich die agb nicht anklicken kann...Wieso funktioniert es bei dir? Link to comment Share on other sites More sharing options...
viejokarl Posted February 28, 2016 Author Share Posted February 28, 2016 Ok ich glaube ich weiss woran der fehler liegt, die haben versucht ein kästchen zu finden um anzuklicken statt darauf anzuklicken. Bei mir hat es auch funktioniert. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted February 28, 2016 Share Posted February 28, 2016 (edited) ich weiss es nicht. ich habe in der netzwerkanalyse lediglich einen 404 http://www.kretaychileahora.de/img/p/de-default-small_default.jpg drin kanns aber eigentlich nicht sein; ich kann mir nur vorstellen das es wieder was mit cookie und cache zu tun hat. Edited February 28, 2016 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted February 28, 2016 Share Posted February 28, 2016 (edited) ja, die klicken auf den großen kasten, statt auf das "kästchen", das kommt auch vor..... eigentlich auch ein bisserl verständlich, weil man bei den Zahlungsweisen auch nur auf den ganzen Kasten klicken muss Edited February 28, 2016 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted February 28, 2016 Share Posted February 28, 2016 Na ja, jetzt kann man ja wieder ganz normal auf die AGB klicken. Ein Link auf das Widerspruchsrecht fehlt aber noch. Dazu gibt es einen Schalter im Modul Europäische Rechtssicherheit. Aber den Versandkostenlink würde ich wirklich umbenennen. Da er mit den Worten "ohne Versandkosten" beschriftet ist, könnten sich habgierige Kunden tatsächlich darauf berufen. Besser wäre: zzgl. Versandkosten. Die aktuelle Übersetzung ist diese: Advancedeucompliance_09-02-16.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
viejokarl Posted February 28, 2016 Author Share Posted February 28, 2016 ja das ist in der tat blöd, soll ich es bei Übersetzungen ändern? Und wenn ja wo genau? danke für eure hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
viejokarl Posted February 28, 2016 Author Share Posted February 28, 2016 Ok, ich habs gefunden. Vielen dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts