Chalst Posted February 23, 2016 Share Posted February 23, 2016 Hallo zusammen, unter SEO & URLs habe ich beim URL-Schema "Pfad zum Produkt" folgendes stehen: {rewrite}Das hängt mit den benutzerfreundlichen URLs zusammen.Wenn nun die URL www.shop.xyz/produktname geöffnet wird, wird die Produktseite korrekt angezeigt, vorausgesetzt, es gibt einen Aritkel, der so heißt.Wenn man eine URL öffnet, die zu keinem Produkt passt, wird die 404-Fehlerseite angezeigt, was auch korrekt ist.Nun bin ich dabei, ein Affiliate-Script einzurichten. Über den Tag ?r=ID soll ein Cookie gesetzt werden. Dies funktioniert auf jeder Seite, außer auf der Startseite. Das liegt wohl an dem oben gezeigten Rewrite. www.shop.xyz/?r=ID gibt im Übrigen auch keine 404-Fehlerseite aus sondern zeigt einfach nur die Startseite. ?r=ID wird im Prinzip komplett ignoriert. Wenn ich "Pfad zum Produkt" auf {rewrite}/ änder, funktioniert die Erkennung von ?r=ID einwandfrei. Ich nutze dazu noch das Modul "Advanced URL". Hat vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und einen Tipp parat? Viele Grüße Chalst Installationstyp (Neu/Update): UpdateVersion von PrestaShop: 1.6.0.14EU Legal Version: 1.4.0Thema (Standard/Individuell): StandardCode (Original/Verändert): VerändertHosting: hiawatha/debianPHP-Version: 5.6.5-1MySQL-Version: 5.6Betroffene Browser: alle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts