Seelenklunker Posted February 21, 2016 Share Posted February 21, 2016 Gibt es die Möglichkeit mittels Preisregeln einen Rabatt einzustellen, der nur einmalig nach Registrierung im Shop gilt? Danke im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted February 21, 2016 Share Posted February 21, 2016 ja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seelenklunker Posted February 21, 2016 Author Share Posted February 21, 2016 Verrätst du mir auch, wie man das macht? Wäre wirklich sehr hilfreich. Danke dir Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted February 21, 2016 Share Posted February 21, 2016 so: Du must den Kunden drauf hinweisen , dass er "neukunde" eingeben muss Man kann das ganze auch noch auf Kundengruppen beschränken; eine Automatisierung für die erste Anmeldung ist mir nicht bekannt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seelenklunker Posted February 21, 2016 Author Share Posted February 21, 2016 Super!! Danke dir für deine Mühe Link to comment Share on other sites More sharing options...
BagHira Posted February 21, 2016 Share Posted February 21, 2016 Vielen Dank, danach hatte ich auch schon gesucht Ein Frage dazu: Die 1 bei Insgesamt verfügbar passt, oder muss die höher angesetzt werden? Gruß Holger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted February 21, 2016 Share Posted February 21, 2016 Wenn ich das richtig verstanden habe soll ein einmaliger Preisnachlass für einen Neukunden gewährt werden, falls wieder Erwartern die o.a. Lösung nicht so ganz funktionieren sollte , solltet ihr euch mal eines der zahlrechen Gutschein-Module anschauen, z.B.: http://addons.prestashop.com/de/promotion-geschenke/18729-welcome-coupon-pro-voucher-for-register.html Generell aber die Frage, welche Absicht steckt hinter so einer Werbemaßnahme, möchtet ihr denn, daß sich die Kunden bei jeder neuen Bestellung immer wieder neu anmelden? Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seelenklunker Posted February 21, 2016 Author Share Posted February 21, 2016 Also bei mir hat es jetzt geklappt. Noch eine andere Frage zur Menge: Bei Insgesamt verfügbar, wenn da 1 steht, heißt das, dass der Gutschein nur einmal vergeben werden kann? Wie zB bei Angeboten bei denen 100 Stück reduziert sind, und das 101. dann wieder Normalpreis ist? Wenn das aber nicht so sein soll, soll dann da 1 stehen bleiben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BagHira Posted February 22, 2016 Share Posted February 22, 2016 Ich verstehe es erst einmal so: Der erste Neukunde bekommt den Rabatt, bei dem zweiten ist der Gutschein "verbraucht" und dieser bekommt den Rabatt dann nicht mehr. Deswegen meine Frage nach der Menge. Würde da jetzt z.B. 10000 stehen, bekommen auch die nächsten 9999 neuen Kunden diesen Rabatt. Denke ich da falsch? Jeder Neukunde soll den Rabatt nur einmal bekommen, deswegen ist der Code ja auch mit 1 bei Insgesamt für jeden Benutzer verfügbar beschränkt. Gruß Holger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seelenklunker Posted February 22, 2016 Author Share Posted February 22, 2016 Das ware meines Verständnisses nach die Zeile darunter "insgesamt für jeden Benutzer verfügbar". Also für jeden nur einmal gültig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted February 23, 2016 Share Posted February 23, 2016 Ja, so ist das gemeint. Im Original heißt es: Total available for each user in Abgrenzung zu dem Wert darüber: Total available Ich habe das jetzt in der aktuellen PrestaShop-Übersetzung zur Verdeutlichung geändert: Insgesamt pro Kunde verfügbar Ds dürfte unmissverständlicher sein. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seelenklunker Posted February 24, 2016 Author Share Posted February 24, 2016 Also ich hab das jetzt getestet. Ich habe den Gutschein für eine Bestellung benutzt, habe mich ausgeloggt und versucht mit einem zweiten Benutzerkonto eine Bestellung durchzuführen und den selben Gutschein zu benutzen. - Ging nicht. Fehlermeldung: Dieser Gutschein wurde bereit verwendet. Er wird auch nicht mehr unter dem Gutscheinfeld auf der Bestellübersicht angezeigt. Im CP unter den Preisregeln wurde auch die Menge nach der Benutzung aktualisiert und somit auf null gesetzt. Dort, wo jetzt "insgesamt verfügbar" (gelb) steht, stand der Wert "0" Das Blaue "insgesamt für jeden Benutzer verfügbar" war nach wie vor auf "1" gestellt - ergibt auch Sinn. So oft soll jeder den Gutschein nutzen können. Bringt nur nix, wenn der Gutschein dann im Allgemeinen verbraucht wurde. Hat jemand eine Idee, ob man dieses Limit aufheben kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BagHira Posted February 24, 2016 Share Posted February 24, 2016 Genau das habe ich oben beschrieben - gemeint. Setze den Wert für Insgesamt verfügbar höher z.B. 100 für die nächsten 100 "Neukunden". Gruß Holger Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted February 24, 2016 Share Posted February 24, 2016 Alles andere wäre ja auch völlig unlogisch. Wenn der Shop nur einen einzigen Gutschein vergibt, dann bekommt der x-beliebige schnellste Kunde einen Gutschein und dann ist das Kontingent aufgebraucht und alle anderen gehen leer aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
epg47 Posted September 22, 2017 Share Posted September 22, 2017 Hallo, ich habe eine ähnliche Frage.Ich habe einen 3-er Set in meinem Shop - als Angebot des Monats. Wie kann ich es einstellen, das ein registrierte Kunde aus der Kundengruppe "Kunde" nur 1 mal mein Angebot bestellen kann? Also pro Kunde soll das Angebot nur 1 mal bestellbar sein? Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 23, 2017 Share Posted September 23, 2017 Mit Hausmitteln geht es nur über einen Rabatt, der entsprechend begrenzt werden kann (der Kunde kann das Produkt dann zwar mehrfach bestellen, aber eben nur einmal zum Sonderpreis), ansonsten gibt es ein Kaufmodul: https://mypresta.eu/modules/ordering-process/maximum-product-quantity.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
epg47 Posted September 23, 2017 Share Posted September 23, 2017 Vielen Dank für die schnelle Antwort.Die Idee mit dem Rabatt klingt super. Wo kann ich den Rabatt der entsprechend begrenzt werden kann einstellen? Ich bin zimlich unerfahren mit PrestaShop. Gibt es eine Anleitung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 24, 2017 Share Posted September 24, 2017 Du hast dich doch gerade an einen alten Thread angehängt, in dem es genau darum geht. Und natürlich gibt es zu Prestashop eine Anleitung sowie eine Hilfe-Funktion. Und schau auch mal hier im Forum in den Bereich Benutzerleitfäden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
epg47 Posted September 24, 2017 Share Posted September 24, 2017 Herzlichen Dank :-)Wer lesen kann ist im Vorteil ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Honig Posted July 1, 2019 Share Posted July 1, 2019 Hallo liebe Leute, ich klinke mich mal ein. Ich habe einen Rabatt mit code eingestellt, doch leider Sieht der Kunde es nicht unter Gutscheine. Nun steht ja unter Code dieser Text "Achtung! Wenn Sie hier nichts eingeben, wird diese Regelung autoamtisch zum Vorteil der Kunden angewandt." Leider wird diese Regelung auch nicht Automatisch angewant. Ich benutze Prestashop 1.7 Vielen Dank schon einmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 1, 2019 Share Posted July 1, 2019 Es macht wenig Sinn, sich an einen als gelöst gekennzeichneten Thread anzuhängen! Im Kundenkonto werden meines Wissens nur persönliche Gutscheine des Kunden angezeigt, keine allgemein gültigen Rabatte (für die der Kunde den Code wissen muß). Was jetzt "angewarnt" werden soll, erschließt sich mir gar nicht, du hast die Warnung doch gerade zitiert? So, nachdem ich mich mit deinem Satz jetzt beschäftigt und etwas dazu geschrieben habe, fällt mir auf, daß du mit "angewant" wohl nicht "angewarnt" meinst, sondern "angewandt", ist es denn wirklich zu viel verlangt, sich seinen Post noch einmal durchzulesen und Fehler zu korrigieren?! Wollen jetzt nur noch Menschen im Geschäftsleben tätig sein, die noch nicht einmal dazu in der Lage oder bereit sind? Normalerweise sollte die Anwendung einer Preisregel ohne Code funktionieren (hoffenlich auch in 1.7.x ...), wenn nicht wären nähere Infos erforderlich, funktioniert die gleiche Regel denn mit Code? Caches gelöscht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts