PIXnetDesigns Posted February 17, 2016 Share Posted February 17, 2016 (edited) Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Ich habe auch bereits die Suche bemüht aber nichts gefunden (oder die falschen Suchbegriffe verwendet). Ich bin noch relativ Frisch mit Prestashop unterwegs. Nun habe ich einen Kunden der in seinem Prestashop (Shop A) - den ich gerade aufsetze - Ware aus dem Prestashop (Shop B ) eines anderen Kunden anbieten möchte. Nun würde ich hier gerne eine Schnittstelle herstellen, welche die Waren aus Shop B in Shop A anzeigt und bei einem Kauf die Stückzahl in Shop B anpasst. Kann Prestashop so etwas von Haus aus? Wenn ja wie? Oder benötige ich hierfür ein Modul? Gibt es da etwas kostenloses? Oder wie könnte ich das lösen, ohne die Waren per Hand anpassen zu müssen? Über Hilfe, Links, Tipps etc. wäre ich sehr dankbar. MFG Edited February 17, 2016 by PIXnetDesigns (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
PIXnetDesigns Posted February 19, 2016 Author Share Posted February 19, 2016 Keiner einen Tipp, Hinweis o.ä.? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted February 19, 2016 Share Posted February 19, 2016 Ich glaube diese konstellation exisitiert noch nicht. Dies wäre ein klassisches MultiStor szenario, aber wie du schreibst sind das zwei verschiedene Installationen. Aber du kannst dir mal die API anschauen, die sollte das können: http://doc.prestashop.com/display/PS16/Using+the+PrestaShop+Web+Service http://doc.prestashop.com/display/PS16/Web+service+reference Aber obs da ein Modul gibt, wo gezielte Produkte rein zieht und dann diese handhabt bei kauf bezweifle ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PIXnetDesigns Posted February 19, 2016 Author Share Posted February 19, 2016 Danke für den Hinweis. Das schau ich mir mal an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PIXnetDesigns Posted March 11, 2016 Author Share Posted March 11, 2016 Um das Thema noch mal aufzugreifen. Gibt es die Möglichkeit mit vorhandenen Funktionen oder einem Modul Daten über eine CSV (per URL) zu Importieren bzw. diese Daten immer darüber aktuell zu halten? (evtl. 24h Check) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts