Jump to content

Add To Cart Button Nicht Klickbar

Recommended Posts

Hallo,

leider kann ich in meinem Shop keine Produkte in den Warenkorb legen, der Button löst keine Aktion aus. Alle Scripte scheinene korrekt eingebunden zu sein. Soweit ich mich erriner hat das noch nie funktioniert, jedenfalls nicht mit dem Theme das ich nutze.
Mag sich das mal jemand angucken?
bit.ly/1LiQr4E

Prestashop 1.6.1.3

Bei Produkten ohne Attribute/Varianten funktioniert es komischerweise einwandfrei. Die einzige Änderung die ich gemacht hab ist es die Varianten-Auswahl über den Add to Cart-Button zu ziehen, aber es ging ohne diese Änderung auch nicht.

Danke!

Edited by JanaStrawberry (see edit history)

Die einzige Änderung die ich gemacht hab ist es die Varianten-Auswahl über den Add to Cart-Button zu ziehen, aber es ging ohne diese Änderung auch nicht.

Das habe ich jetzt nicht verstanden.

Vielleicht liegt es auch am Paypal-Modul, das mit deinem Template nicht kompatibel ist.

Aber generell wäre ich immer vorsichtig, wenn nicht ausdrücklich dabeisteht, dass es auch für Version 1.6.1 tauglich ist. Denn der Unterschied der beiden PrestaShop-Versionen ist beträchtlich. Wenn ich mich nicht täusche, ist dein Template gar nicht mit 1.6.1 kompatibel, zumindest Themeforest schreibt da sehr konkret

Software Version PrestaShop 1.6.0.x

Paypal hab ich testweise mal deaktiviert, hat nichts geändert. Dann liegt es evtl. wirklich am Theme. Kann man Prestashop downgraden? Im Theme stecken zig Stunden an Anpassungen, deswegen kommt ein neues Theme vorerst nicht in Frage.

Mit den Änderungen meinte ich, dass ich am Template der produktseite geschraubt hatte, aber das nicht für das Problem verantwortlich ist.
Danke jedenfalls für deinen Tipp mit der falschen Prestashop-Version!

Man kann Prestashop downgraden, es ist aber wegen der Datenbank-Änderungen im Zuge des Upgrade auf 1.6.1 nicht so ganz ohne. Auch einige Module machen das nicht mit, allen voran Advancedeucompliance. Am einfachsten wäre natürlich ein Rollback, wie hier beschrieben:

http://doc.prestashop.com/m/mobile.action#page/20840695

http://www.fastcomet.com/tutorials/prestashop16/database-backup-restore

Das geht natürlich nur, wenn du zwischenzeitlich nicht groß mit dem Shop gearbeitet hast. Denn neue Artikel, Bestellungen oder Kunden wären dann auch weg.

Zuvor solltest du aber vorsichtshalber dein Template sichern.

Alternative: Wende dich an den Entwickler des Templates und bitte um ein Upgrade.