yolodrolo Posted February 9, 2016 Share Posted February 9, 2016 Hallo Forum, ich bin neu bei Presta und will meinen Shop nicht online bringen, bevor ich die rechtliche Seite abgeklärt habe und brauche dazu die Hilfe von erfahrenen Shopbetreibern. Impressum, AGB Widerruf habe ich alles eingepflegt. Nun stellt sich mir die Frage ob mit der Steuerausweisung und der Bestellbestätigung und dem Widerruf alles richtig ist. 1. Muss in der Bestellbestätigung die Steuer separat für Artikel und Versandkosten ausgewiesen werden? Gibt es ein Muster? 2. Muss der Kunde nach der Bestellung in der Mailbestätigung auch gleich nochmal das Widerrufsrecht mit Formular wiederfinden? Ich habe bereits gelesen, dass es ein EU Recht Modul (kostenlos) gibt, allerdings lässt sich das nicht über den admin/modul Bereich installieren Ich nutzte Version 1.6.1.3 Bin für konstruktive Hinweise, die mich weiterbringen dankbar. Gruß Rolf Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted February 10, 2016 Share Posted February 10, 2016 Hallo Rolf, lies dir einfach in unseren Benutzerleitfäden die Anleitung zum Modul Europäische Rechtssicherheit (Advancedeucompliance) durch: https://www.prestashop.com/forums/topic/4898[spam-filter]anleitungen-anpassung-prestashopsandeutsches-recht/?p=2209160 Das dürfte für dem Anfang reichen. Grüße eleazar Link to comment Share on other sites More sharing options...