yolodrolo Posted February 9, 2016 Share Posted February 9, 2016 Hallo Forum, ich bin neu bei Presta und will meinen Shop nicht online bringen, bevor ich die rechtliche Seite abgeklärt habe und brauche dazu die Hilfe von erfahrenen Shopbetreibern. Impressum, AGB Widerruf habe ich alles eingepflegt. Nun stellt sich mir die Frage ob mit der Steuerausweisung und der Bestellbestätigung und dem Widerruf alles richtig ist. 1. Muss in der Bestellbestätigung die Steuer separat für Artikel und Versandkosten ausgewiesen werden? Gibt es ein Muster? 2. Muss der Kunde nach der Bestellung in der Mailbestätigung auch gleich nochmal das Widerrufsrecht mit Formular wiederfinden? Ich habe bereits gelesen, dass es ein EU Recht Modul (kostenlos) gibt, allerdings lässt sich das nicht über den admin/modul Bereich installieren Ich nutzte Version 1.6.1.3 Bin für konstruktive Hinweise, die mich weiterbringen dankbar. Gruß Rolf Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted February 10, 2016 Share Posted February 10, 2016 Hallo Rolf, lies dir einfach in unseren Benutzerleitfäden die Anleitung zum Modul Europäische Rechtssicherheit (Advancedeucompliance) durch: https://www.prestashop.com/forums/topic/4898[spam-filter]anleitungen-anpassung-prestashopsandeutsches-recht/?p=2209160 Das dürfte für dem Anfang reichen. Grüße eleazar Link to comment Share on other sites More sharing options...
yolodrolo Posted February 10, 2016 Author Share Posted February 10, 2016 Hallo Eleazar, super Tip, hat mir sehr geholfen. 2 Fragen habe ich noch: 1. bei all meinen Artikeln steht nach der Installation des EU Moduls "versandkostenfrei" Die Versandkosten werden in der Bestellung zwar richtig angezeigt, ich weiß nur nicht wie ich den Text versandkostenfrei weg bekomme. 2. Zusatzoptionen An einen Freund senden wird im ersten Teil empfohlen ihn auf ja zu stellen, im späteren Teil (klingt logischer) auf nein. Was ist der Hintergrund dieser 2 unterschiedlicher Aussagen? Danke Gruß Rolf Link to comment Share on other sites More sharing options...
F.Juergens Posted March 25, 2016 Share Posted March 25, 2016 Hallo zusammen, habe alles so gemacht wie in der Anleitung steht... Die Versandkosten habe ich überall drin, nur in diesem Block nicht.... geht auch alles bis das mir die Versandkosten beim Artikel nicht angezeigt werden.... ich wollte es so haben wie auf dem Bild..... Ich suche mir einen Wolf, bekommen es einfach nicht hin... Danke für einen Tipp im voraus.... PS: habe auch hier über die SUCH funktion nachgesehen und nichts gefunden was mir weitergeholfen hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 25, 2016 Share Posted March 25, 2016 Du solltest dir aber vor allem mal durchlesen, was wir hier so zur Kleinunternehmerregelung geschrieben haben. Der Zusatz inkl. MwSt ist nicht zulässig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
F.Juergens Posted March 25, 2016 Share Posted March 25, 2016 (edited) Das ist zwar keine Antwort auf meine Frage, was ist den an inkl. MwSt nicht zulässig ????? habe mein Problem gelöst... allein..... aber trotzdem Danke..... Edited March 27, 2016 by F.Juergens (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted March 27, 2016 Share Posted March 27, 2016 was ist den an inkl. MwSt nicht zulässig ????? Nach deinem Screenshot könnte man vermuten, daß du Kleinunternehmer bist! Gem. § 19 UstG darf der Kleinunternehmer nicht angeben, dass seine Preise die Umsatzsteuer enthalten. Der Käufer kann ja auch keine Vorsteuer abziehen, deshalb ist die Angabe "inkl. MwSt" eindeutig irreführend im Sinne des § 5 Abs. 2 Nr. 2 UWG - also zum einen möglicher Frust beim Käufer zum anderen droht (zu Recht) eine Abmahnung! Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
F.Juergens Posted March 27, 2016 Share Posted March 27, 2016 Da hast Du Recht, aber in meiner Frage ging es doch NUR um die nicht angezeigten Versandkosten und das Bild sollte nur zur Anschauung dienen, habe es aber gefunden und es klappt. Trotzdem Danke für den Hinweis.. und weiterhin Frohe ostern Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts