Baynomia Posted January 29, 2016 Share Posted January 29, 2016 (edited) Hallo, ich möchte die Hintergrundfarbe der "left_column" ändern. In global.css habe ich einfach folgenden code eingebaut? #left_column { background: red; background-origin: content-box; } okay, funktioniert! leider färbt er auch den pedding links und rechts mit ein. :-( Wie auf dem Bild zu sehen, ist ganze div icl pedding-bereich rot. der grünen rahmen (zur veranschaulichung) umrandet den pedding. ich möchte aber nur den inhalt ohne pedding färben.... mir ist kein css befehl bekannt, im background ein pedding einzubauen. background-origin: border-box; oder background-origin: content-box; hilft nichts. hat jemand eine lösung den bereich innerhalb des pedding zu färben? Edited January 29, 2016 by Baynomia (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baynomia Posted January 29, 2016 Author Share Posted January 29, 2016 (edited) ich habe einen schummeltrick als lösung, bis jemand was anderes hat. für alle, die es auch wissen wollen: #left_column { /* bg linke spalte */ background: red; background-origin: border-box; border-collapse: collapse; border-left: 15px solid white; border-right: 15px solid white; } einfach border nach innen um den pedding auszugleichen..... Edited January 29, 2016 by Baynomia (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts