Jump to content

Keine Artikel In Dieser Kategorie.

Recommended Posts

Hallo akneuli,

willkommen im Forum.

Einfachste Möglichkeit: Im Backoffice gehst du zu Lokalisierung-->Übersetzungen  (Frontoffice Deutsch) dann zu Category Count scrollen und "Keine Artikel in dieser Kategorie" durch ein Leerzeichen ersetzen,

Danach alle Caches löschen.

Grüsse

Whiley

Hallo Whiley,

Aufgrund des Topics habe ich diese Änderung auch in meinem Shop durchgeführt.

Da ich es allerdings nicht über BO machen kann musste ich es über die Datei machen.

Eigentlich kein Problem da alles schnell zu finden ist.

Beim englischen hat alles geklappt aber bei der deutschen bin ich auf ein Problem gestoßen.

Die Datei selber ist komplett auf Deutsch und ich konnte auch den betreffenden Text löschen aber mir ist aufgefallen dass im Shop, wenn kein Artikel in der Kategorie ist oder nur einer, die Textstelle auf Englisch ist. Dies war auch schon vor der Änderung der Fall und besteht auch weiterhin. (Siehe Bild 1 post-788088-0-80885600-1454076558_thumb.png und 2 post-788088-0-42270200-1454076680_thumb.png)

Wenn mehrere Artikel vorhanden sind wird es korrekt auf Deutsch dargestellt. (Bild 3 post-788088-0-55753800-1454076560_thumb.png)

Eine Idee woran das liegen kann bzw. wie ich das ändern kann?

Die Datei selber ist komplett auf Deutsch und ich konnte auch den betreffenden Text löschen

Wenn du den deutschen übersetzten Text löscht, wird automatisch der englische eingeblendet. Deshalb das deutsche nicht komplett löschen, sondern durch ein unsichtbares Zeichen, z.B. Leerzeichen ersetzen.

Grüsse

Whiley

Bei der Stelle "Keine Artikel in dieser Kategorie" habe ich, wie du ganz oben beschrieben hast, ein Leerzeichen gesetzt.

Die Stelle wo auf Bild 2 steht "There is 1 product" habe ich in der Deutschen wie Englischen Datei nicht berührt. Also wurde dies schon vorher auf Englisch angezeigt.

Außerdem ist mir aufgefallen dass noch andere Stellen im Shop auf Englisch sind.

post-788088-0-57262200-1454104726_thumb.png post-788088-0-29624600-1454104849_thumb.png post-788088-0-18833100-1454104729_thumb.png 

Wobei gerade bei Bild 4 und 5 interessant ist dass bei Bild 4 im Artikel "Reference" steht und bei Bild 5 im Warenkorb "Lagerhaltungsnummer".

Viele Grüße

Stefan

Vielen Dank für die vielen Antworten :)  mit so viel Hilfe hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet weil ich vorher schon viel gegoogelt habe und nicht wirklich eine brauchbare Antwort dabei war.
Ich habe auch vorher bei anderen Shopbetreibern auf die Seiten geschaut und bei 9 von 10 war es wie bei mir, hat sich bestimmt keiner daran gestört ;)
Ich werde bestimmt noch eine ganze weile brauchen um das ding zum Laufen zu bekomme, aber davon wird man ja nicht dümmer hoffe ich.

Mal eine andere Frage, ist der Shop bei euch auch so langsam?

LG

Bei der Stelle "Keine Artikel in dieser Kategorie" habe ich, wie du ganz oben beschrieben hast, ein Leerzeichen gesetzt.

Die Stelle wo auf Bild 2 steht "There is 1 product" habe ich in der Deutschen wie Englischen Datei nicht berührt. Also wurde dies schon vorher auf Englisch angezeigt.

Außerdem ist mir aufgefallen dass noch andere Stellen im Shop auf Englisch sind.

attachicon.gifBild 4.PNG attachicon.gifBild 5.PNG attachicon.gifBild 6.PNG

Wobei gerade bei Bild 4 und 5 interessant ist dass bei Bild 4 im Artikel "Reference" steht und bei Bild 5 im Warenkorb "Lagerhaltungsnummer".

Viele Grüße

Stefan

Du sollltest die Übersetzung im Modul Europäische Rechtssicherheit aktualisieren - oder am besten die gesamte Übersetzung.

Danke für den Hinweis mit der "Lagerhaltungsnummer". Das war eine typisch französische Google-Nummer. ;)  Im Original steht da nämlich SKU (Stock Position Unit). Schon vor längerer Zeit kam deshalb der Vorschlag "Artikelposition". Hatte ich leider übersehen. Ich habe das jetzt geändert. Die Übersetzung dürfte ispätestens Montag für die Aktualisierung verfügbar sein.

@eleazar

Danke für deinen Hinweis. Ich verwende das Modul Europäische Rechtssicherheit zwar nicht, aber aufgrund deines Pots habe ich die Sprachdateien des original Bootstrap mit meiner verglichen und dabei festgestellt dass die deutsche Sprachdatei in meinem Theme (bootstrap Kopie) von der originalen (Ver. 1.6.1.4) abweicht.

Ich vermute dass dieses Fehler von mir selber verursacht wurde als ich Anfang Januar meinen Shop abgeschossen habe und beim wiederherstellen des Shops die Sprachdatei wahrscheinlich mit einer alten von 1.6.0.5 vertauscht habe.

Werde also die ganze Sprachdatei aktualisieren. Danke für den Anstoß zur Lösungsfindung.

Viele Grüße

Stefan

• 1 year later...

Hallo,

ich habe PS 1.7.1.1 installiert - Standard mit Standard-Theme und den Demo-Daten.

Die Demo-Artikel werden auf der Startseite angezeigt, aber in den Kategorien/Unterkategorien nicht.

Dort steht dann, dass keine Artikel in dieser Kategorie sind... oder so ähnlich.

Bei den Artikeln ist die jeweilige Kategorie aber ausgewählt, bzw. angegeben (Häkchen).

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Die Installation war problemslos...

Danke und Grüße!

Danke für den Hinweis mit der "Lagerhaltungsnummer". Das war eine typisch französische Google-Nummer. ;)  Im Original steht da nämlich SKU (Stock Position Unit). Schon vor längerer Zeit kam deshalb der Vorschlag "Artikelposition". Hatte ich leider übersehen. Ich habe das jetzt geändert.

Ist zwar alt, aber lt. Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Artikelnummer) ist das mit der "Lagerhaltungsnummer" gar nicht so falsch und eindeutiger als "Artikelposition".

ich habe PS 1.7.1.1 installiert 

Da kommen wir wieder zum Standardhinweis "Finger weg von PS 1.7" ...

Was passiert denn, wenn du einen Artikel einer anderen Kategorie zuordnest oder einen neuen Artikel erstellst und Kategorien zuordnest?