Jump to content
  • 0

Die Von Ihnen Ausgewählte Lieferadresse Kann Derzeit Leider Nicht Von Uns Beliefert Werden.

jott123

Question

Hallo

Brauche schnelle Hilfe,

es kann niemand mehr bestellen

Fehlermeldung

Die von Ihnen ausgewählte Lieferadresse kann derzeit leider nicht von uns beliefert werden.

Letzte Woche ist der Shop komplett abgeschmiert weil das Modul Eu Legal sich nicht mehr Installieren liess.

Nach Restore auf Server erscheint diese Fehlermeldung.

Shopversion

1.6.1.1

Danke im Voraus

3 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Das Modul EU legal ist auch nicht für 1.6.1. geeignet, da diese Version ein eigenes Modul namens Europäische Rechtssicherheit (AdvancedEUCompliance) mitbringt. Falls sich in deinem Shop noch Reste der Overrides von EU legal befinden, müssen diese samt und sonders entfernt werden.

Eine Handreichung zum neuen Modul findest du in den Benutzerleitfäden dieses Forums.

• 0

Hallo elezar

Das hab ich mitlerweile auch in Erfahrung gebracht. :-)

Ich hatte bis vor 2 Monaten mit Prestashop noch nicht gearbeitet, und wusel  mich gerade so durch alles durch.

Mein Vorgänger hatte dieses Modul (EU Legal) zusammen mit einem gekauften Template mehr oder weniger gut ans laufen gebracht.

Jedoch wurden im Shop keine Lieferzeiten angezeigt.  (Jetzt weiss ich ja auch warum ;-)  )

Als ich dann das Modul entfernt hatte, kam es zu diesem Totalausfall.

Das Modul hab ich dann letztendlich per FTP komplett gelöscht, und Europäische Rechtssicherheit installiert.

Nun bekomm ich Fehlermeldungen, das das Template ebenfalls nicht kompatibel mit dem Modul Europ.Rechtssicherheit ist, und wir

immer noch keine Lieferzeiten angezeigt bekommen.

Nach meiner Recherche haben wir also entweder die alternative auf das Standard-Template umzustellen(Hab mir hierzu den Demo-Shop angeschaut),

damit wir die Lieferzeiten endlich mal angezeigt bekommen, oder ich muss nach einem Template ausschau halten wo endlich mal alles funktioniert.

Alles in allem ist das schon nervig.

Gibt es alternative Module oder kannst du mir sagen welche Kauf-Templates mit Version 1.6.1.4 kompatibel sind, und zudem noch das Rechtssichere Modul

zulassen?

Kann doch nicht sein, das man Geld ausgibt, und dann funktioniert alles nicht miteinander. Und ev. bekommt man noch ne Abmahnung.

Beste Grüsse

J

• 0

Gibt es alternative Module oder kannst du mir sagen welche Kauf-Templates mit Version 1.6.1.4 kompatibel sind, und zudem noch das Rechtssichere Modul

zulassen?

Kann doch nicht sein, das man Geld ausgibt, und dann funktioniert alles nicht miteinander. Und ev. bekommt man noch ne Abmahnung.

Ich würde dir ja gern eine bessere Antwort geben, aber ...

1. Nein, es gibt kein alternatives Modul.
  2. Es dürfte noch viele Templates geben, die nicht mit der AdvancedEUCompliance-Erweiterung von 1.6.1.4 kompatibel sind, nicht mal mit 1.6.1.0 - welche, kann dir allerdings niemand sagen!
  3. Und es kommt sogar noch schlimmer: Ab Release 1.7 wird auf das Bootstrap-Template (und darauf aufbauende Fremdtemplates) verzichtet. An eine Abwärtskompatibilität ist nicht gedacht. Es kann dann also gut sein, dass auch ein neu angeschafftes (für 1.6 konzipiertes) responsive Template nicht mehr einsetzbar ist.
  4. Du solltest bei Updates immer erst dreimal überlegen, ob es wirklich die allerneueste Version sein muss. Nach wie vor gilt der alte Grundsatz: Never change a running system. ;)

Viele Grüße

eleazar