tuktuk Posted April 5, 2010 Share Posted April 5, 2010 Hallo,habe problem mit artikelimport.Bei import werden alle artikel nur in den Kategorie "HOME" (Hauptseite) importiert. In die dazu zuständige Kategorien wird nicht importiert. was mache ich falsch.Außerdem werden die Bilder nicht importiert. Ich habe direkt Links von Hersteller.kann vielleicht jemand helfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted April 6, 2010 Share Posted April 6, 2010 Hallo tuktuk,wenn du mir einen Auszug aus deiner csv-Datei postest, kann ich dir wahrscheinlich helfen.Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
tuktuk Posted April 6, 2010 Author Share Posted April 6, 2010 Hallo,hier die datei. csv test.csv Link to comment Share on other sites More sharing options...
sixty7 Posted April 7, 2010 Share Posted April 7, 2010 gleiches Problem habe ich auch .... siehe post:http://www.prestashop.com/forums/viewthread/49605/#222577 Link to comment Share on other sites More sharing options...
naMdes Posted November 4, 2010 Share Posted November 4, 2010 Es wäre super wenn man mal die Lösung Posten könnte. DankeProblem Xtcommerce CSV zum Prestashop Importieren habe leider keine Beispiel CSV im Prestashop daher kann ich das auf diesem weg nicht anpassen.Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
naMdes Posted November 4, 2010 Share Posted November 4, 2010 Also es hat Zwar im großen und ganzen geklappt.Aber nicht wirklich viel weiter geholfen.Er nimmt keinerlei Unterkategorien mit auf, sondern nur direkt die Hauptkategorien und stellt direkt die Produkte dort rein.Die Unterkategorien werden nicht mit einbezogen.Hat mal jemand bitte eine andere CSV Datei als Beispiel.Mit allen Optionen wie Kategorien, Unterkategorien Produkte, Preise usw.HILFEEEEEEEEEEEE Link to comment Share on other sites More sharing options...
TobiT77 Posted November 12, 2010 Share Posted November 12, 2010 Hallo Beginner!Also.. ich habe bisher nicht einen Datenimport hinbekommen.Exportiere mit Presta und importiere mit Presta, aber importiert wird nix. Nur Fehlermeldungen...Grüße... Link to comment Share on other sites More sharing options...
icebyte Posted January 8, 2011 Share Posted January 8, 2011 halloso ne CSV Datei könnte ich auch gebrauchen!wollte mal so nebenbei 10k artikeln vom Distribution importieren!was genau muss diese CSV alles beinhalten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
web-based-media Posted June 12, 2013 Share Posted June 12, 2013 Hallo, wurde Euer Problem inzwischen gelöst? Mich würde auch interessieren, wie ich beim CSV-IMport angeben kann, dass ein Produkt in einer bestimmten Unterkategorie sein soll... Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted June 13, 2013 Share Posted June 13, 2013 (edited) Ganz einfach, indem du in deiner CSV-Datei die Kategorie angibst, in die das Produkt soll. Sie muss natürlich vorher angelegt worden sein. Also nehmen wir mal an, du hast folgenden Kategoriebaum: Home --> Wurstwaren -----> Dauerwurst --------> Salami und du möchtest 'Rügenwalder Salami Spätlese' importieren, dann gehört die Produktbezeichnung in die Zelle Name* und die Kategorie 'Salami' in die Zelle Kategorien. Falls das Produkt sowohl in der Ober- wie auch in der Unterkategorie angezeigt werden soll, dann lautet der passende Eintrag für Kategorien: 'Dauerwurst, Salami' - immer natürlich ohne die Beistriche hier. Mehrfacheingaben sind hier möglich, Kategorien werden mit Kommata abgetrennt. Edited June 13, 2013 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
web-based-media Posted August 16, 2013 Share Posted August 16, 2013 (edited) Am Einfachsten klappt es wohl, wenn man statt der Kategorie-Namen beim Import die entsprechenden IDs der Kategorien angibt. So klappt es bei mir anstandslos. Z.B.: 3,5,191,192,17,27,48,49,53,61 Damit landet das Produkt in allen gewünschten Kategorien oder Unterkategorien. Was ich nur noch immer nicht geschafft habe, ist der Import von Bildern, obwohl ich alle Tipps, die ich finden konnte, ausprobiert habe... Edited August 16, 2013 by web-based-media (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted August 16, 2013 Share Posted August 16, 2013 Der Trick besteht einfach darin, dass die Bilder schon per Upload auf deinem Server sein sollten, und zwar in einem Unterverzeichnis beliebigen Namens in deinem PrestaShop-Verzeichnis. Nehmen wir mal an, das Verzeichnis heißt imgtemp Angesprochen werden sie dann in der CSV-Datei mit : ../imgtemp/Bildname.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts