Jump to content

Modul Je Nach Auflösng Aktivieren

Recommended Posts

Hallo,

ich wolte Fragen ob und wenn wo man einstellen kann, welches Modul für welche Auflösung angezeigt wird.

Z.B. wenn ich ein CMS Block nur für Desktop only anzeigen lassen will (also die größte media query / breakpoint). bzw auch die anordnung das z.b. das menü für kleine geräte weiter oben oder unten ist? muss ich dass alles selber im css machen? O.O

Hauptgrund: Ich habe via contentbox (modul) einen eigenen slider in "displayHomeTabContent" eingebaut. Also nur auf der Homepage (startseite) wird und soll er auch angezeigt werden (ganz oben).... Leider gefällt dass der Navigation bzw. Menüleiste für Smartphones nicht, denn der dropout-menü (clearfix sf-menu?) will nicht ausfahren. irendwie will mein cintentbox (im div eingebauter slider) den platz nicht frei machen..... hat da jemand eine antwort?

Edited by Baynomia (see edit history)

Den CMS Block auf Mobilgeräten auszublenden ist relativ einfach: Einfach im BO unter "Module" das kleine Dropdownmenu rechts neben dem Menu anklicken und die Option "Auf Mobilgeräten deaktivieren" anklicken.

Das Modul auf einem Mobilgerät weiter oben oder unten anzuzeigen wird schwieriger. Das geht dann nur per css.

Vielen Dank. :-) Ist auf jedenfall komisch, da es normal im div ja keine Probleme und er keine absolute position hat. naja, mal sehen....

kennst du denn zufällig die breakpoints auswendig, ab wann mobile umschaltet? mir kommts bissle zu hoch vor die media einstellung.