Grischabock Posted January 21, 2016 Share Posted January 21, 2016 Hallo Zusammen Ich habe das Problem wenn ein Kunde eine Bestellung tätigt und als Zahlungsweise "Banküberweisung" wählt dann klappt auch alles. Nur steht dann unten "- Vergessen Sie nicht Ihre Auftrags-Referenz-Nummer #0 in den Titel Ihrer Bankverbindung anzugeben." Im Bestätigungsemail wird dann eine Bestellnummer (aus Buchstaben) angezeigt, aber im Bestellscreen nicht. Da steht immer als Referenznummer #0 Wie oder wo kann ich das anpassen? Modul: Banküberweisung von PrestaShop Danke euch Gruss Sandro Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grischabock Posted February 17, 2016 Author Share Posted February 17, 2016 Ich Pushe hier mal, das Problem besteht immernoch. Komme auf keinen Grünen Zweig. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted February 17, 2016 Share Posted February 17, 2016 Diese Übersetzung scheint dein Template mitgebracht zu haben, einschließlich einer völlig veralteten Variablen. Welche Shopversion/welches Template nutzt du denn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grischabock Posted February 17, 2016 Author Share Posted February 17, 2016 Hallo Ich nutze die Version 1.5.2 ja ist etwas eine ältere, das Problem ist das meine Websete mit der Software Webacappella erstellt wurde und der Entwickler die API nicht anpassen kann oder will. deshalb sitze ich so auf der Version fest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grischabock Posted February 17, 2016 Author Share Posted February 17, 2016 Was ich mir so überlege, ich habe schon einige module gesehen welche echt praktisch wären jedoch alles "up to date" mit der verison 1.6 ich könnte doch sicherlich meine ganze webseite in prestashop integrieren oder? Das ist ein wenig text und Bildergalerien. Geht das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted February 17, 2016 Share Posted February 17, 2016 Na ja, die Antwort hast du doch von Didi hier schon bekommen: http://www.webacappella-forum.de/t1413f55-PrestaShop-Update-x.html#msg8742Webacapella bleibt auf dem Stand von PrestaShop 1.5 stehen und ein unter Webacapella laufender Shop ist andererseits nicht einfach upzugraden. Du müsstest also einen völlig neuen Shop erstellen und dann deine Datenbank importieren. Anders wird es wohl nicht gehen. Was dein Problem mit dem Bankwire-Modul anbelangt, da kann ich dir helfen: Öffne mit einem Editor folgende Datei: /themes/<DeinTemplate>/modules/bankwire/views/templates/hook/payment_return.tpl(vielleicht heißt sie auch displayPaymentReturn.tpl) Such den Textstring, der sich auf die order reference bezieht und erweitere ihn wie folgt: {if !isset($reference)} {l s='Als Verwendungszweck geben Sie bitte unbedingt die folgende Auftrags-Nr. an:<h4>%d</h4>' sprintf=$id_order mod='bankwire'} {else} {l s='Als Verwendungszweck geben Sie bitte unbedingt die folgende Bestell-Nr. an:<h4>%s</h4>' sprintf=$reference mod='bankwire'} {/if} Wenn du den Text auf Englisch eingibst, steht er zugleich für andere Sprachen als Übersetzungsvariable zur Verfügung. Tut der deutsche zwar jetzt auch, könnte aber zu Verwirrung führen, wenn du mehrere Shop-Sprachen hast. Wichtig ist für deine Version sowieso nur der else-Zweig, da ab einer bestimmten PrestaShop-Version nicht mehr die id_order sondern das String-Feld reference abgefragt wird. Daher steht bei dir auch 0, weil es eben keine Nummer ist (%d[ecimal]) sondern ein Textfeld (%s[string]). Die Raute ist lediglich falsch verstandenes Englisch, da sie zwar in der Mathematik, aber nicht bei Rechnungsnummern zum Einsatz kommt. Wenn du lieber selbst keine Eingriffe vornehmen willst, such mal nach dem Freimodul modrefchange. Dann funktioniert deine Bestell-Nr. auch wieder, aber eben numerisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grischabock Posted February 17, 2016 Author Share Posted February 17, 2016 Danke für deine Antwort, ja didi hat ja gesagt das ich mich gleich mit dem hersteller in verbindung setzten soll. Habe ich ja auch gemacht. Es geht ja auch nicht um das Update sondern um die Refernznummer. Sollte sich nun aber erledigt haben, ich bin mit der Seite weg von Webacappella und mache nun alles mit einer PrestaShop Seite. Ist einfacher so Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts