xtramen Posted January 20, 2016 Share Posted January 20, 2016 Hallo Leute, wie nimmt man Sonderpreise per CSV wieder raus? Dachte es klappt über die Spalte "Ermäßigt". Geht aber leider nicht. Hat jemand eine Idee? Gruss und Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
foehlmann Posted February 23, 2016 Share Posted February 23, 2016 Hatte gerade das selbe Problem. Ich konnte mir nur mit einem Löschen der Produkte vor dem erneuten Import helfen - hat jemand eine saubere Lösung dazu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted February 23, 2016 Share Posted February 23, 2016 Falls die Sonderpreise über eine Preisregel erzeugt wurden, reicht es eigentlich, diese zu deaktivieren. Ansonsten gibt es den kleinen Löschbutton beim Sonderpreis des jeweiligen Artikels. Per CSV dürfte es reichen, mit zwei aktiven Feldern zu arbeiten id_product on_sale Letzteres Feld bekäme dann wieder den Wert 0 zugewiesen. Aber damit ist der Sonderpreis leider nicht aus der Welt (bzw. der Datenbank), denn unabhängig davon wurde bei Erzeugung eines Sonderpreises eine Verknüpfung über die Artikel-ID (id_product) zu den Tabellen erzeugt, die die Sonderpreise enthalten. Und dafür gibt es keinen CSV-Import. Tut mir leid. Demnächst also am besten über Katalog-Preisregeln arbeiten. Die kann man dann schnell wieder entfernen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts