THW Posted January 19, 2016 Share Posted January 19, 2016 (edited) Hallo ich benötige einige hilfe bei der lösung von folgenden problemen. Ich habe die neueste Version PS1.6.1.4 Root category must be an integer valueat line 212 in file classes/helper/HelperTreeCategories.php 207. }208. 209. public function setRootCategory($value)210. {211. if (!Validate::isInt($value)) {212. throw new PrestaShopException('Root category must be an integer value');213. }214. 215. $this->_root_category = $value;216. return $this;217. } Bilder dazu sind unten. HelperTreeCategoriesCore->setRootCategory - 2499. // Generate category selection tree2500. $tree = new HelperTreeCategories('categories-tree', $this->l('Filter by category'));2501. $tree->setAttribute('is_category_filter', (bool)$this->id_current_category)2502. ->setAttribute('base_url', preg_replace('#&id_category=[0-9]*#', '', self::$currentIndex).'&token='.$this->token)2503. ->setInputName('id-category')2504. ->setRootCategory(Category::getRootCategory()->id)2505. ->setSelectedCategories(array((int)$id_category));2506. $this->tpl_list_vars['category_tree'] = $tree->render();2507. 2508. // used to build the new url when changing category AdminProductsControllerCore->initContent - 184. if (!$this->content_only && ($this->display_header || (isset($this->className) && $this->className))) {185. $this->initHeader();186. }187. 188. if ($this->viewAccess()) {189. $this->initContent();190. } else {191. $this->errors[] = Tools::displayError('Access denied.');192. }193. 194. if (!$this->content_only && ($this->display_footer || (isset($this->className) && $this->className))) { ControllerCore->run - 362. if (isset($params_hook_action_dispatcher)) {363. Hook::exec('actionDispatcher', $params_hook_action_dispatcher);364. }365. 366. // Running controller367. $controller->run();368. } catch (PrestaShopException $e) {369. $e->displayMessage();370. }371. } DispatcherCore->dispatch - 53. if (!isset($_REQUEST['controller']) && isset($_REQUEST['tab'])) {54. $_REQUEST['controller'] = strtolower($_REQUEST['tab']);55. }56. 57. // Prepare and trigger admin dispatcher58. Dispatcher::getInstance()->dispatch(); Ich weiss leider nicht was ich wo eintragen muss. Vielleicht kann mir jemand dazu Hilfestellung geben. Gruß Edited January 19, 2016 by THW (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 19, 2016 Share Posted January 19, 2016 Hallo THW, bitte prüfe mal mit phpmyadmin ob in der Tabelle ps_configuration die beiden Einträge PS_ROOT_CATEGORY 1 PS_HOME_CATEGORY 2 vorhanden sind. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
THW Posted January 19, 2016 Author Share Posted January 19, 2016 Leider nein, Root Cat1 home cat2 fehlen was kann ich machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 20, 2016 Share Posted January 20, 2016 (edited) Hallo Thomas, mach erst mal eine Sicherung deiner Datenbank. Danach fügst du die beiden Felder in die ps_configuration ein. Das kannst du auch ohne sql-Kenntnisse; im phpmyadmin die ps_configuration aufmachen und ganz oben auf einfügen gehen. Die Felder sollten so aussehen: danach Caches löschen. Grüsse Whiley Edited January 20, 2016 by Whiley (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
THW Posted January 20, 2016 Author Share Posted January 20, 2016 (edited) Hallo, Whiley. ich habe es genau so versucht und jeweils eine Fehlermeldung bekommen. den 2ten habe ich als jpg angehängt. So ist meine Kategorie im PS. Hier wird es angezeigt.... Cache ist geleert Fehlermeldung ist: SERT INTO `prstshp_configuration` (`id_configuration`, `id_shop_group`, `id_shop`, `name`, `value`, `date_add`, `date_upd`) VALUES ('247', NULL, NULL, 'PS_HOME_CATEGORIE', '2', '', '') Die Unterkategorie im PS Menue ist hier auch komplett drinne Bild> Gruß Thomas Edited January 20, 2016 by THW (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
THW Posted January 20, 2016 Author Share Posted January 20, 2016 Bilder Link to comment Share on other sites More sharing options...
THW Posted January 24, 2016 Author Share Posted January 24, 2016 Ich muss nochmal nach haken, wie ich hier meine Kategorie wieder bekommen kann: Ich bekomme im PS Adminbereich beim klick auf Artikel folgende fehlermeldung: Root category must be an integer valueat line 212 in file classes/helper/HelperTreeCategories.php 207. }208. 209. public function setRootCategory($value)210. {211. if (!Validate::isInt($value)) {212. throw new PrestaShopException('Root category must be an integer value');213. }214. 215. $this->_root_category = $value;216. return $this;217. } Was muss ich in welcher Zeile eintragen? Damit ich die Artikel wieder sehen kann? Im Shop sind sie zu sehen, nur keine Kategorie - mir fehlt das Rootverzeichnis... irgend wo. In MySQL ist ROOT und Home drin mit Root0 und home1. Wer kann mir helfen? Bin um jeden Tip Dankbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
THW Posted January 24, 2016 Author Share Posted January 24, 2016 PS. Um zu sehen wie es im Shop aussieht, www.elektrotoys.de Über alle Hersteller sind die Artikel Herstellerbedingt angezeigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
THW Posted January 24, 2016 Author Share Posted January 24, 2016 Hier die Anzeige nach klick auf Artikel: [PrestaShopException]Root category must be an integer valueat line 212 in file classes/helper/HelperTreeCategories.php 207. }208. 209. public function setRootCategory($value)210. {211. if (!Validate::isInt($value)) {212. throw new PrestaShopException('Root category must be an integer value');213. }214. 215. $this->_root_category = $value;216. return $this;217. } HelperTreeCategoriesCore->setRootCategory - [line 2504 - controllers/admin/AdminProductsController.php] - [1 Arguments] AdminProductsControllerCore->initContent - [line 189 - classes/controller/Controller.php] ControllerCore->run - [line 367 - classes/Dispatcher.php] DispatcherCore->dispatch - [line 58 - admin/index.php] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elektrotoys Posted January 25, 2016 Share Posted January 25, 2016 So, das Thema ist erledigt! Ich habe den Shop deinstalliert und komplett neu installiert. Jetzt habe ich nur noch das Problem das unten Kategorie leer ist, keine Untergruppen angezeigt werden. Links im Shop wird das Kategorie Fenster nicht angezeigt, obwohl es aktiviert ist. Im Menuebalken oben sind alle Kategorien und Unterkategorien ersichtlich, .... aber nicht aufrufbar - es kommt Seite nicht vorhanden 404 Was mache ich falsch? Kann mir bitte jemand ein Hinweis geben der mich weiterkommen lässt...? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts