karpfensami Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Hallo Prestagemeinde, für den Shop den ich gerade erstelle hätte ich ein paar Fragen bzgl. den Emails die der Shop versendet. 1. Hauptemailadresse: Generell verwendet der Shop über die Emailadresse die unter „Voreinstellungen -> Shopadressen -> Kontaktangaben“ hinterlegt ist.Ist das richtig? 2. Mehrer Emailadressen: Bei Registrierungen, Bestellungen, Bestellstatus, Zahlungsbestätigungen (z.B. PayPal), etc. haben wir im derzeitigen Shop (Veyton) hinterlegt, dass drei Personen die Emails bekommen. Der Chef, ein Salesman und ich als Admin. Der Kunde bekommt von der Hauptemailadresse (Chef) die Emails.Ich als Admin erhalte nur die Emails, als Kontrolle ob das System auch richtig läuft.Ist dies bei Presta auch möglich? 3. Kundenservice:Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man unter „Kunden -> Kundenservice -> Kundenservice-Optionen“ eine zusätzliche Emailadresse (z.B.: support@...) hinterlegen.Ist das richtig? Wir möchten hier eine klare Unterteilung machen mit einer zweiten Emailadresse die nur für den Support zuständig ist. Vielen Dank im Voraus! Gruß Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts