meincreativstuebchen Posted December 25, 2015 Share Posted December 25, 2015 Ich habe gerade wieder ein paar Artikel Eingestellt, die nicht vorrätig sind. Dabei ist mir ein Fehler aufgefallen, den ich nicht lösen kann und auf eure Hilfe hoffe. Bei Artikeln die vorrätig sind, ist ein grünes Feld mit dem Text "Auf Lager" Bei Artikeln die NICHT vorrätig sind, ist dieses Feld orange mit dem Text "Auf Lager" ??? Zur weiteren Info: Ich habe die Lagerverwaltung Aktiviert. Bei den Artikeln habe ich den Haken bei "Für diesen Artikel die erweiterte Lagerverwaltung verwenden." aktiviert In der Lagerverwaltung steht die Menge auf 0 Bei Katalog/Produkte steht hinter den Artikeln eine weiße 0 in einem rosa Kreis Link to comment Share on other sites More sharing options...
meincreativstuebchen Posted January 19, 2016 Author Share Posted January 19, 2016 Kann mir hier keiner weiterhelfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
schibulski Posted January 20, 2016 Share Posted January 20, 2016 Hallo! Das orangene "Auf Lager" resultiert daraus dass der Artikel zwar nicht am Lager, aber dennoch bestellbar ist. Wenn der Artikel im Backend unter "Mengen" so konfiguriert wird dass er nicht zu bestellen ist wenn nicht an Lager, dann wird die Anzeige rot und der Text ändert sich auf deine Übersetzung von "Nicht auf Lager". Es gibt leider nur 2 Textvariablen in prestashop, nämlich die beiden oberen. Ich finde es auch sehr unglücklich dass man dem orangenen Label keinen gesonderten Text zuweisen kann. Ein möglicher Workaround wäre Folgender: Wenn du weiterhin Artikel bestellbar machen willst die nicht an Lager sind solltest du bei dem Artikel selbst einen Text wie "verzögert lieferbar, oder "wird für Sie bestellt" hinterlegen. Das geht auch unter "Mengen" beim Produkt im BO. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamland-games Posted February 28, 2016 Share Posted February 28, 2016 Hi, mich beschäftigt dieses Thema auch. Hab viele Reklamationen aus diesem Thema. Gibt es denn eine Möglichkeit, hier den Text aus dem Artikel auch in die Katalogseite zu integrieren? thx daniel www.dreamland-games.at Prestashop 1.5.6.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts