behoop Posted December 23, 2015 Share Posted December 23, 2015 (edited) Hallo Leute ! Ich habe folgendes neu aufgetrenes Problem , evtl durch Änderung des advanced-eu-Modules auf 2.0.0 verursacht(?) Beim Versuch ein Kundenkonto anzulegen, erscheint diese Warnung und ich komme nicht in das Anmeldeformular: TECHNICAL ERROR: unable to load form. Details: Error thrown: [object Object] Text status: parsererror 2. Warnung: Impossible to add the product to the cart. textStatus: 'parsererror'errorThrown: 'SyntaxError: Unexpected token 'responseText:{"products":[{"id":2,"link":"http:\/\/behoop.de\/home\/2-HoopLoop.html#\/farbe-rot","quantity":1,"image":" http:\/\/behoop.de\/117-home_default\/HoopLoop.jpg","image_cart":"http:\/\/behoop.de\/117-cart_default\/HoopLoop.jpg", "priceByLine":"26,00 \u20ac","name":"Hoop Loop Festival of Colours","price":"26,00 \u20ac", "price_float":26,"idCombination":48,"idAddressDelivery":0,"is_gift":false, "hasAttributes":true,"attributes":"rot","hasCustomizedDatas":false, "customizedDatas":[]}],"discounts":[],"shippingCost":"3,40 \u20ac","shippingCostFloat":3.4, "wrappingCost":"0,00 \u20ac","nbTotalProducts":1,"total":"29,40 \u20ac","productTotal": "26,00 \u20ac","freeShipping":"0,00 \u20ac","freeShippingFloat":0,"free_ship":false,"isVirtualCart":false, "hasError":false,"crossSelling":""}" Wenn ich ein Produkt in den Warenkorb lege, erscheint obiger Warnhinweis. Refreshe ich die Seite ist das Produkt im Warenkorb. 3. Warnung: Möchte ich es wieder löschen , erscheint folgender Hinweis ERROR: unable to delete the product und wieder ist beim Refresh der Seite der Warenkorb leer. Ich benutze die PS-Version 1.6.1.2 mit default template. Und : ja ich habe die advanced eu -Datenbank manuell lt. im Forum beschriebener Anleitung geändert ( auf 2.0.0) Kann mir jemand helfen ? Gruß behoop Edited January 8, 2016 by behoop (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
tuk66 Posted December 28, 2015 Share Posted December 28, 2015 Es gibt ein JavaScript-Fehler auf Ihren Seiten. Was URL? There is a JavaScript error at your pages. What URL? Link to comment Share on other sites More sharing options...
behoop Posted December 28, 2015 Author Share Posted December 28, 2015 (edited) DAnke für die Antwort: SHOPEINSTELLUNGENPrestaShop-Version 1.6.1.2 Shop-URL http://behoop.de/ Aktuelle verwendetes Template default-bootstrap Welch ein script-Fehler ? und wo könnte der stecken ? Danke behoop Edited December 28, 2015 by behoop (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted December 28, 2015 Share Posted December 28, 2015 Hallo behoop, versuch es mal mit diesen Einstellungen hier: https://www.prestashop.com/forums/topic/344822-beste-cache-einstellung-f%C3%BCr-prestat-15-und-16/?do=findComment&comment=1837927 Anschließend einmal STRG+F5 drücken oder Cache löschen. Falls es dann immer noch nicht klappt, könnte es auch dein Virenscanner sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
behoop Posted December 29, 2015 Author Share Posted December 29, 2015 Hallo Eleazar, das werde ich gleich mal versuchen. Im Konfigurationsmunü tauchen folgende Hinweise auf: Fehlende Dateien (2) error500.html js/tiny_mce/plugins/autosave/plugin.min.js Aktualisierte Dateien (21) adminbetti/backups/.htaccess adminbetti/export/.htaccess adminbetti/import/.htaccess adminbetti/themes/default/js/tree.js adminbetti/themes/default/template/error.tpl adminbetti/themes/default/template/controllers/cart_rules/product_rule.tpl adminbetti/themes/default/template/controllers/modules/tab_modules_list.tpl adminbetti/themes/default/template/controllers/modules/index.php adminbetti/themes/default/template/controllers/themes/helpers/view/importtheme_view.tpl classes/cache/index.php js/jquery/plugins/jquery.validate-creditcard.js js/jquery/plugins/alerts/jquery.alerts.css js/jquery/plugins/alerts/jquery.alerts.js js/jquery/plugins/jstree/jquery.jstree.js js/jquery/plugins/jstree/themes/apple/style.css js/jquery/plugins/jstree/themes/classic/style.css js/jquery/plugins/jstree/themes/default/style.css js/jquery/plugins/jstree/themes/default-rtl/style.css js/jquery/plugins/smartWizard/jquery.smartWizard.js js/jquery/plugins/treeview-categories/jquery.treeview-categories.sortable.js js/jquery/plugins/treeview-categories/jquery.treeview-categories.async.js Kann es sein, dass diese js-Dateien tatsächlich und warum auch immer fehlerhaft sind und somit die Ursache für mein Problem ? Gruß behoop Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted January 1, 2016 Share Posted January 1, 2016 Nein, das glaube ich nicht. Du solltest dein Augenmerk auf den ersten Teil der Fehlermeldung lenken: Fehlende Dateien (2) error500.html js/tiny_mce/plugins/autosave/plugin.min.js Die dürfen nämlich nicht fehlen! Also solltest du sie, falls es tatsächlich so ist, aus einer Prestashop-Installations-Zipdatei ergänzen. error500.html --> Hauptverzeichnis plugin.min.js --> Verzeichnis /js/tiny_mce/plugins/autosave Link to comment Share on other sites More sharing options...
behoop Posted January 2, 2016 Author Share Posted January 2, 2016 Danke, eleazar. Habe die Dateien erfolgreich neu installiert. Kein Fehlerhinweis dies bzgl. mehr vorhanden. Das Problem bleibt aber bestehen: keine Kundenanmeldung möglich. parsererror beim Warenkorb ( s.o.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted January 2, 2016 Share Posted January 2, 2016 Na, dann hätten wir ja schon ein Problem erledigt! Schau doch mal in deine themes/default-bootstrap/shopping-cart.tpl. Falls in Zeile 315 {if isset($customizedDatas.$productId.$productAttributeId)} steht, dann ersetz das mal durch {if isset($customizedDatas.$productId.$productAttributeId[$product.id_address_delivery])} Oder wird immer wieder die Meldung nur für die Artikel-ID 2 angezeigt? In diesem Fall wäre es wahrscheinlich einfach, den Artikel zu löschen und neu anzulegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
behoop Posted January 3, 2016 Author Share Posted January 3, 2016 Hallo eleazar, {if isset($customizedDatas.$productId.$productAttributeId[$product.id_address_delivery])} genauso steht's schon in der Datei ! Der Hinweis kommt bei jedem Produkt! Jetzt schreit aber einer neu hinzugekommener Fehler : wenn ich den live-edit öffne gibt's den Hinweis : Fehler beim Laden der Modul-Liste. Es scheinen aber alle Module an der richtigen Stelle zu sitzen und keines fehlt. Wie wäre es, wenn ich einzelne Dateien, zB shopping card, customer-Anmeldung lösche und aus der PS-Datei neu hochlade ? Oder zerhacke ich mir damit den gesamten shop? Gruß behoop Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted January 3, 2016 Share Posted January 3, 2016 Hast du denn mal überprüft, ob die seltsamen Fehlermeldungen mit Advancedeucompliance zusammenhängen? Denn für ausgeschlossen halte ich das nicht, obwohl ich nicht glaube, dass es der einzige Grund ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
behoop Posted January 3, 2016 Author Share Posted January 3, 2016 (edited) Das vermute ich stark, denn direkt nach dem update und der manuellen Eigabe von Version 2.0.0 ( lt Hinweis im Forum.weil weisse Seite), tauchten die Fehler auf. Habe das Modul resetet und alle Eingaben neu geladen. Keine Änderung. DAs einzige, was ich geändert habe ist das * vor der MwSt inder de- translation Datei. Mache ich dies Änderung rückgängig, bleibt der Fehler bestehen. Andere scheinen aber genau solche Probleme zu haben. HAbe stundenlang (auch das englische) Forum durchkämmt, mit den Datei-Diskussionen komme ich nicht mit, dafür kenne ich mich im Fachenglisch nicht so gut aus. https://www.prestashop.com/forums/topic/316966-technical-error/?p=1603915 https://www.prestashop.com/forums/topic/319408-solved-new-user-registration-error-technical-error-unable-to-load-form/?p=1615700 vielleicht wirst Du ja schlau daraus- Hier auch der screenshot meiner Fehlermeldung : bitte um Erläuterung, komme damit nicht so gut klar. was ist mit folgender Antwort auf das gleiche Problem : https://www.prestashop.com/forums/topic/161946-warenkorb-menge-andern/?p=788319 Gruß behoop Edited January 3, 2016 by behoop (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
behoop Posted January 6, 2016 Author Share Posted January 6, 2016 (edited) @eleazar Danke für Deine mühevolle Unterstützung- leider dann doch ohne Ergebnisse! Versuch's mit nem Neustart. behoop Edited January 8, 2016 by behoop (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
behoop Posted January 8, 2016 Author Share Posted January 8, 2016 (edited) Konnte das Problem nur mit komplettem Neustart lösen ! Schade ! Edited January 8, 2016 by behoop (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts