WebDoc Posted December 16, 2015 Share Posted December 16, 2015 (edited) Wenn es schon mal eine Möglichkeit gibt einige Meinungen, Kritiken oder Verbesserungsvorschläge zu bekommen, stelle ich mich auch gleich mal vor. Vor ca. 8 Jahren habe ich mal mit einem kleinen Shopsystem für den B2B Bereich angefangen. Da dieser Shop nicht mehr zeitgemäß war, habe ich vor einiger Zeit zu PrestaShop gewechselt. https://dsstech.de Gerne könnt Ihr mir noch ein paar Tipps und Anregungen geben! Mit freundlichen Grüßen Hallo und noch nachträglich eine schönes neues Jahr 2016 an alle. hat denn keiner mal Lust eine Meinungen, Kritiken oder Verbesserungsvorschläge zu machen...? Oder ist das so schlecht gemacht, dass es eventuell zu viel ist zu schreiben...? Mit freundlichen Grüßen Edited January 3, 2016 by WebDoc (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted January 4, 2016 Share Posted January 4, 2016 Hallo WebDoc, habe eben mal einen flüchtigen Blick über die Seite gemacht und möchte an dieser Stelle einen kleinen Vorschlag machen. In der CMS-Seite zur Datenschutzerklärung gehört im Abschnitt Piwik imho noch der "Nicht tracken" link inklusive Erklärung dazu. Soviel zu einem ersten Überblick. :-) LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
WebDoc Posted January 4, 2016 Author Share Posted January 4, 2016 Hallo Klaus, Danke für den ersten Vorschlag. Da ich Piwik nicht mehr nutze, habe ich das gleich mal geändert. Gruß Dieter | WebDoc Link to comment Share on other sites More sharing options...
dusticelli Posted January 7, 2016 Share Posted January 7, 2016 Gefällt mir gut! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lausli Posted February 17, 2016 Share Posted February 17, 2016 "letzte Aktualisierung: 02.12.2014" - AGB....da sollte der Händlerbund aber schneller sein. Da finde ich nichts über die OS-Plattform auf die verwiesen werden muss. Seit dem "02.12.2014" gibt es zahlreiche Änderungen die scheinbar nicht übernommen wurden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WebDoc Posted February 17, 2016 Author Share Posted February 17, 2016 (edited) Hallo Lausli, die ODR-Verordnung hatte mir der Händlerbund schon rechtzeitig in einem Sondernewsletter mitgeteilt. Da ich aber nur im B2B-Bereich tätig bin, brauche ich diese Informationspflicht nicht. Die Rechtstexte für den Handel im B2B-Bereich und Präsentationsseiten sind von der Änderung nicht betroffen. Trotzdem Danke für den netten Hinweis. Gruß Dieter | WebDoc Edited February 17, 2016 by WebDoc (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lausli Posted February 17, 2016 Share Posted February 17, 2016 Achso, okay. Hatte nur mal so überflogen. Viele haben es nämlich nicht übernommen. Deswegen wollte ich es nur schnell erwähnen. Sorry. Toller Shop übrigens 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted February 17, 2016 Share Posted February 17, 2016 (edited) https://dsstech.de/modules/zeromenu/views/img/bg_images/getac_rx10_rx10h.png ist sehr gross (300kb)(ladezeit) Das mit dem Faircommerce vom Händlerbund würde ich komplett rausnehmen (ist nicht für alle eine gute Werbung) Edited February 17, 2016 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
WebDoc Posted February 17, 2016 Author Share Posted February 17, 2016 OK...Danke. Bild und Faircommerce habe ich rausgenommen. Gruß Dieter | WebDoc Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gert Mellak Posted March 7, 2016 Share Posted March 7, 2016 Die Seite macht einen sehr professionellen Eindruck, bin persönlich kein Fan von 2-Zeilen-Menüs, auf Kategorieseiten / Markenseiten wie der von CITIZEN würde ich möglichst bald zumindest 300-400 Wörter an Content integrieren um für SEO vorzubauen. Fehlt auf der Artikelseite nicht noch ein Hinweis ob der Preis MwSt. enthält? Link to comment Share on other sites More sharing options...
WebDoc Posted March 9, 2016 Author Share Posted March 9, 2016 Hallo, richtig... fällt mir jetzt auch auf. Wie bekomme ich den Hinweis, dass der Preis zzgl. …MwSt. zzgl. Versandkosten angezeigt wird…? Da ich nur B2B mache, frage ich mich, brauche ich das eigentlich…? Mit freundlichen Grüßen Link to comment Share on other sites More sharing options...
garald7 Posted April 26, 2016 Share Posted April 26, 2016 Hmm Von der schweiz aus nicht erreichbar find ich unnötig war im 5 min trotzdem Drauf würde das wegnehmen LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts