rethus Posted December 16, 2015 Share Posted December 16, 2015 Ich habe in einen 1.5er Shop ein Template dubliziert, einen neuen Mandanten angelegt, und Ihm das Template zugewiesen. Im Backend unter Module ⇒ Positionen war dann erstmal nichts erhalten. So habe ich dann über phpmyadmin einen Export der db-tabelle ps_hook_modules.sql gemacht, den Mandanten mit der Shop-ID 1 rausgezogen, und die Datensätze so geändert, dass die Shop-ID nun dem neuen Mandanten entspricht. Dann habe ich den Insert in die DB eingefügt, und sehe nun im Bereich Module ⇒ Positionen die ganzen Hooks, mit den Modulen bestückt. Leider wird im Frondend und im Live-Edit aber nichts als der header der Seite angezeigt. Kann mir jemand ein Tipp geben, ob weitere einstellungen notwendig sind, um das Layout inkl. Modulpositionen eines bestehenden Mandanten zu kopieren und als neuen Mandanten zu nutzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rethus Posted December 23, 2015 Author Share Posted December 23, 2015 (edited) Ok, sehe gerade, dass scheinbar auch die Einträge in der ps_module_shop kopiert werden müssen. Edited December 23, 2015 by rethus (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rethus Posted January 6, 2016 Author Share Posted January 6, 2016 Naja, die Module sind jetzt sichtbar, und in "Positionen" sind die auch überall einsortiert. Auf der Ausgabeseite wird momentan dennoch noch nichts angezeigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts