matce84 Posted December 1, 2015 Share Posted December 1, 2015 (edited) Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ist es möglich, bei einer Rechnung im nachhinein noch die Rechnungsadresse zu ändern? Es muss eigentlich nur eine kleinigkeit bei dem Firmenamen geändert werden. Wenn ich auf der Rechten Seite unter "Rechnungsadresse" auf bearbeiten klicke, kann ich die Daten bearbeiten. Bei dem Lieferschein wird es auch in der neuen Version angezeigt. Aber bei Rechnung steht noch die alte Rechnungsadresse. Jetzt habe ich gedacht, ich füge eine "Ermässigung" hinzu. Damit er eine neue Rechnung erstellt, mit der neuen Rechnungsadresse. Die Ermässigung wurde hinzugefügt, aber es steht noch die alte Rechnungsadresse. Hatt jemand eine Idee, was ich machen kann? Edited December 1, 2015 by matce84 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted December 1, 2015 Share Posted December 1, 2015 Welche PrestaShopversion nutzt du denn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
matce84 Posted December 1, 2015 Author Share Posted December 1, 2015 Oh, sorry. 1.6.1.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted December 1, 2015 Share Posted December 1, 2015 Da hast du schlechte Karten. Die Rechnungsadressen werden mit dem ersten Rechnungsausdruck fest in eine dafür vorgesehene Datenbank-Tabelle namens ps_order_invoice geschrieben und offenbar wurde vergessen, bei Änderung, die du ja vom Back Office aus machen kannst, diesen Datenbankeintrag zu aktualisieren. Das ist ein Bug, der auch in der aktuellen Version 1.6.1.3 noch nicht behoben wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
matce84 Posted December 2, 2015 Author Share Posted December 2, 2015 Ok, vielen Dank für die Antwort. Ich konnte es jetzt in der Datenbak ändern. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted December 2, 2015 Share Posted December 2, 2015 Ist aber auf die Dauer ein bisschen umständlich, oder? Ich habe hier einen Bugfix gepostet, der das Problem behebt: https://www.prestashop.com/forums/topic/487845-bug-fix-1611-3-liefer-oder-rechnungsadresse-der-bestellung-nachtr%C3%A4glich-%C3%A4ndern/?do=findComment&comment=2203449 Link to comment Share on other sites More sharing options...
matce84 Posted December 9, 2015 Author Share Posted December 9, 2015 Super, vielen Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts