NilsvanDoorn Posted November 30, 2015 Share Posted November 30, 2015 Hat jmd. Erfahrung mit CDN (Content Delivery Network) Services? Meine Seite wird in Deutschland gehostet, und ist aus dem Ausland (in meinem Fall aus China) nur langsam zu erreichen. Daher suche ich jetzt nach Moeglichkeiten, die Zugriffsgeschwindigkeit mit Hilfe von CDN zu verbessern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julius2272 Posted November 30, 2015 Share Posted November 30, 2015 Hallo, das wird wohl eher an deiner Internetverbindung in China liegen. Ich sitze hier in Jakarta / Indonesien und mein Shop ist auch in Deutschland gehostet, ich habe keine Probleme. Also erst einmal die Bandbreite prüfen und dann mal schauen ob du Paketverluste hast! Dosfenster öffnen (CMD) "ping www.meinshop.de -t" eingeben und mal 2-3 min warten. Dann mit "STRG + C" den Ping abbrechen, dann siehst du ob du Packetverlust hast. Mit dem Befehl "tracert www.meinshop.de" kannst du eine Routenverfolgung starten und sehen wo die Probleme liegen Packetverluste werden immer durch * angezeigt. Meistens liegt es in Asien an WLAN Verbindungen! Ich kann mich nicht beschwerden habe 150 MB Down und 75 MB Upstream. Meine Pings bis nach deutschland zu meinem Server liegen zwischen 240 und 320 msec! Julius Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsvanDoorn Posted December 1, 2015 Author Share Posted December 1, 2015 Hi Julius, Du hast gluecklicherweise nicht das hier in Indonesien https://en.wikipedia.org/wiki/Great_Firewall und brauchst schon fuer Google ein VPN. Ich hab' Amazon AWS kontaktiert, da Amazon CDN Services in Deutschland und China hat. Mal schauen, ob das weiterhilft. LG / Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julius2272 Posted December 1, 2015 Share Posted December 1, 2015 Na ja auf den selben Weg wie China sind sie in Indonesien schon. Bisher sperrt man aber eher reine Domains(Ponro, Glückspiel, leider auch einige Forex Anbieter), das man mit einem Proxy leicht umgehen kann. Das wäre dann meine zweite Vermutung gewesen, das die Probleme von seitens des Staates laufen. Wobei ich hier mit dem Internet in Asien schon so meine Erfahrungen sammeln konnte. Pingzeiten von bis zu 1500 msec, da baut sich kein Shop mehr auf *lol* Link to comment Share on other sites More sharing options...
presta-scott Posted December 2, 2015 Share Posted December 2, 2015 Bei meinem Shop habe ich KeyCDN im Einsatz. Funktioniert prima um die Ladezeiten global zu verkürzen. Gibt auch einen CDN Installation Guide dazu. Ich habe nicht allzuviele Kunden von China, aber beschwert hat sich noch niemand. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julius2272 Posted December 2, 2015 Share Posted December 2, 2015 Gibt es irgend wo eine Möglichkeit zu testen ob die eigene Webseite in China erreichbar ist. Was mich wudnert bis Mitte des Jahres hatte ich einige Bestellungen aus China. Seit dem ist aus dem reich der Mitte Toten stille. Ausgenommen ist da noch Hong Kongda kommt noch die eine oder andere Bestellung herein. Ich verkaufe Kopi Luwak. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted December 3, 2015 Share Posted December 3, 2015 Gibt es irgend wo eine Möglichkeit zu testen ob die eigene Webseite in China erreichbar ist. Recht zuverlässig: http://www.websitepulse.com/help/testtools.china-test.html und natürlich prüfen ob die site bei baidu.com im Index ist. Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsvanDoorn Posted December 8, 2015 Author Share Posted December 8, 2015 Die Geschwindigkeit schwankt auch teils erheblich, auch aufgrund fehlender Kapazitaeten bei den Internet Service Providern http://www.timeoutshanghai.com/features/Blog-Shanghai_news/29206/Why-is-Chinas-internet-so-slow-.html. Ich spreche mit Amazon AWS und Akamai betr. CDN - mal schauen, was da bei raus kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
janosch12 Posted December 21, 2015 Share Posted December 21, 2015 Andernfalls, schau dir auch mal Cloudflare an, setzen wir z.b ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts